Oversized-Look auch für Übergewichtige geeignet?

vom 21.09.2015, 17:48 Uhr

Ich bin etwas untergewichtig und trage manchmal auch gerne Kleidung im Oversized-Look. Damit sieht man zwar auch nicht fülliger aus, aber ich finde es schick. Neulich habe ich ein Oberteil angehabt, dass einer Bekannten von mir so gut gefallen hat, dass diese es auch haben wollte. Sie hat es sich auch gekauft und hatte es neulich an.

Bei ihr finde ich das Oberteil allerdings nicht mehr so schön, da sie etwas übergewichtig ist. Sie sieht damit nochmals deutlich breiter aus. Ansonsten hat sie oftmals eher figurbetonende Kleidung an und diese steht ihr deutlich besser. Darin wirkt sie schmaler und sehr weiblich. In dem Oversized Oberteil wirkte sie eher wie ein riesiger Kartoffelsack, was ich ihr dann auch gesagt habe. Das hat sie mir zum Glück nicht übel genommen.

Findet ihr, dass man auch als übergewichtiger Mensch Kleidung im Oversized-Look kaufen kann? Kann man Oversized tragen, wenn man selbst quasi oversized ist? Kommt das auf die Figur an oder würdet ihr das generell nicht machen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es kommt sicherlich ein bisschen auf das Teil an sich an. Es gibt auch Teile, die vom Schnitt her eben so gut sind, dass es auch bei Übergewichtigen gut aussehen kann. Jedoch gibt es eben auch Teile, die dann noch besonders stark auftragen und das sind leider sehr viele. Man sollte aber trotzdem tragen, was man mag und auf das eigene Bauchgefühl hören.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde, dass Oversized-Mode bei niemandem gut aussieht, egal welche Figur er hat. Ich habe schon mehrere sehr dünne Menschen in solchen Klamotten herumlaufen sehen und ich hatte jedes Mal den Eindruck, als würden die verhungern und man müsste ihnen etwas zu essen kaufen. Ich finde, dass die Menschen durch solche Kleidung noch dürrer aussehen und ich bekomme dann immer Mitleid mit denen. Es hat was von der Optik her von einer Hungersnot wie ich finde.

Bei dickeren Menschen finde ich das genauso schlimm, auch wenn das nicht nach Hungersnot aussieht. Aber ich finde, dass diese Mode generell unvorteilhaft aussieht. Ich habe wirklich noch keinen Menschen getroffen - egal ob dick, normal oder dünn bei dem ich wirklich sagen würde, dass diese Mode wirklich gut aussieht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir gefällt der Look ja eher an dürren Gestalten nicht. Das sieht dann immer so aus, als hätten sie es bei der letzten Diät übertrieben oder als würden sie ein Kleidungsstück tragen, das sie von jemandem mit einer besseren Figur ausgeliehen haben.

Aber an dicken Menschen sieht das natürlich auch schon mal aus wie ein Zelt und man denkt dann direkt, dass der Trägerin wohl jemand eingeredet hat, dass sie ihre Figur "kaschieren" soll.

Mehr als ein weites Kleidungsstück geht für mich jedenfalls gar nicht. Wenn ich ein weiteres Oberteil trage gehört da auf jeden Fall eine enge Hose dazu, damit man sieht, dass ich eine gute Figur habe. Und eine weite Hose geht natürlich auch nur mit einem figurbetonten Oberteil.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Nur interessanterweise sehen das die "dünnen Gestalten" eben anders. Ich habe schon häufiger Damen in solchen Outfits gesehen, die aussahen als hätten sie kein Gramm Fett auf den Rippen und die haben Oversized-Pullis tatsächlich getragen, damit man den "fetten Bauch" nicht so sieht, weil sie den kaschieren wollten. Bei so etwas fehlen einem echt die Worte. :wall:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^