Online Shop von Takko empfehlenswert?
Ich habe gesehen, dass Takko nun auch über einen Online Shop verfügt. Allerdings finde ich die Wahl an Kleidung und Accessoires dort noch recht überschaubar. Ein Vorteil ist sicher, dass man sich die Sachen auch in eine Filiale in der Nähe schicken lassen kann und auch eine Retoure dort abgeben kann. Aber das ist ja nichts besonderes, da es auch durchaus von anderen Online Shops angeboten wird.
Ich habe eine Takko Filiale in der Nähe und für mich ist der Online Shop eigentlich nur interessant, wenn ich ein spezielles Teil suche, was im Geschäft ausverkauft ist. Habt ihr schon etwas im Takko Online Shop bestellt? Und wie zufrieden wart ihr mit der Bestellung dort?
Ich wusste gar nicht das Takko einen Onlineshop hat. Den hätten die sich meiner Meinung nach auch sparen können. Das Angebot ist wie du bereits gesagt hast ziemlich überschaubar. Insgesamt lässt die Qualität der Kleidung, wie bei so vielen Geschäften, auch zu wünschen übrig. Ehrlich gesagt würde ich den Shop nicht einmal ausprobieren und lieber in den Laden um die Ecke gehen.
Irgendwie bin ich durch diesen Thread neugierig geworden und habe mal etwas gestöbert. Die Auswahl ist wirklich recht beschränkt und die meisten Sachen wirkten auf mich nicht sehr ansprechend. Einige Teile fand ich aber doch ganz gut, vor allem Basics, also habe ich mal eine Bestellung aufgegeben. Drei Pullover, ein Top und eine Freizeithose.
Fazit: Nie wieder. Die Sachen kamen zwar schon 48 Stunden nach der Bestellung bei mir an, aber die Qualität und die Optik waren alles andere als überzeugend. Vor zehn bis fünfzehn Jahren hatte ich noch auf dem Heimweg einen Takko, sodass ich da öfter mal etwas gekauft habe, bis der Laden dann verschwand. Seitdem habe ich nur ganz wenige Sachen bei dieser Kette gekauft, gerade mal ein Shirt, was nach zwei Wäschen schon ausblich und einen Rock, der zugegeben toll ist, aber offensichtlich ist im letzten Jahrzehnt die Qualität doch ziemlich gesunken.
Die drei Pullover sahen auf den Bildern alle tailliert aus und kamen hier im geraden Schnitt an, was für mich immer nach "Sack" aussieht, auch die Farben wichen von der graphischen Darstellung ganz schön ab. Das Top, was eigentlich ein reines Blau sein sollte, war dann eher Blau-Grau mit Einschlägen von Batik und sehr dünn, am Bund löst sich die Spitze schon ohne Waschmaschine. Die Hose war viel zu weit am Bund und auch sonst eher mäßig. Abgesehen davon hätte ich alles noch eine Nummer kleiner bestellen können, die Sachen fallen ziemlich groß aus.
Ich möchte nichts davon haben. In einem ordentlichen Shop könnte ich jetzt alles kostenfrei zurückschicken und würde meine gesamte Zahlung inklusive der Kosten für den Versand zu mir, wiederbekommen, aber hier muss ich sogar die Kosten für die Rücksendung selbst tragen. Ob ich, wenn ich alles in der Filiale retourniere, meine Versandkosten wiederbekomme, ist auch fraglich.
Fazit: Wenig Auswahl, keine guten Passformen, abweichende bis irreführende Bilder, keine schöne Kleidung, Rücksendung auf eigene Kosten. Für mich niemals wieder. Ich bin auch überrascht, wie stark dort anscheinend die Qualität und Mode mittlerweile gelitten hat, auf mich wirkten die Sachen beim Auspacken teilweise etwas profan und altbacken.
Ich wusste auch nicht das die Online verkaufen. Aber ich bin sowieso kein Takko Fan. Ich finde die Ware nicht wirklich gut da meine immer Löcher nach dem Waschen bekommen hat. Ich würde dir generell nicht empfehlen dort einzukaufen!
Warum ist es verwunderlich, wenn diese nun auch eine Onlineplattform mit Shop betreiben? Es geht immer mehr in das Medium Internet und man möchte damit nur Wettbewerbsfähig bleiben und es den anderen gleich machen. Daran ist doch nichts verwerfliches und wenn jemand dort bestellen möchte, dann wird er es auch machen und wer das nicht möchte und lieber in den Laden geht, der wird auch das weiterhin machen. Somit erreicht man jedenfalls einen größeren Kundenstamm als wenn man auf Filialen alleine setzt. Bislang habe ich dort noch nichts bestellt, aber ich kaufe auch wenig im Ladengeschäft dort ein.
Ich mag Takko schon als normales Geschäft gar nicht, so dass ich auch dem Onlineshop nichts abgewinnen kann. Als es mal eine Aktion gab, bei der man Kleidung zu einem extrem geringen Preis kaufen konnte, habe ich mal auf der Seite vorbeigeschaut und mir die Sachen näher angesehen. Allerdings gab es da überhaupt nichts für mich.
Mir gefallen die Sachen einfach grundsätzlich nicht, da sie für mich billig und qualitativ minderwertig aussehen. Wenn man aber gerne in dem Geschäft einkauft, aber keines in der Nähe hat, ist der Onlineshop sicherlich empfehlenswert. Immerhin kommt man auf diese Weise trotzdem an die Kleidung heran.