Ohrringe vor dem ersten Tragen desinfizieren?

vom 05.11.2014, 11:59 Uhr

Als ich meine Ohrlöcher noch nicht so lange hatte, habe ich immer neue Ohrringe und Ohrstecker mit Alkohol desinfiziert, bevor ich sie getragen hatte. Ich hatte immer Angst, dass sich sonst etwas entzünden könnte.

Allerdings wurde diese Angst mit der Zeit immer weniger, zumal meine Ohrlöcher jetzt ja auch schon ganz verheilt sind. Von daher bin ich dann meistens auch zu faul, um Ohrringe nach dem Kauf zu desinfizieren und ich mache das daher auch nicht. Entzündet hat sich trotzdem noch nie etwas bei mir.

Desinfiziert ihr Ohrringe vor dem ersten Tragen immer? Macht ihr das nur nach dem Kauf oder regelmäßig, wenn ihr die Ohrringe auswechselt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich trage ja nur Echtschmuck und ich reinige ihn an sich immer einmal vor dem ersten Tragen. Man kann ja nun nicht jedes Schmuckstück desinfizieren, aber ich habe die passenden Reinigungsmittel für die einzelnen Metalle hier stehen. Ich gehöre zu den Menschen, die leicht Entzündungen bei Wunden oder Hautschädigungen bekommen, allein deswegen ist die Desinfektion bei mir wichtig, ich gehe aber davon aus, dass die Ohrringe ungetragen sind, wenn ich sie kaufe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich kaufe mir sehr selten Mal Schmuck, unabhängig davon welcher Schmuck es ist. Aber selbst wenn ich mir mal in seltenen Fällen Ohrringe kaufe, dann werden die zwar oberflächlich gereinigt, aber nie desinfiziert. Ich gehöre zu den Menschen, die das Glück haben, selbst bei leichten Hautverletzungen so gut wie nie eine Entzündung zu bekommen. Ich bin da relativ unempfindlich. Wenn das nicht so wäre, wäre ich sicherlich pingeliger was Desinfektion und solche Sachen angehen würde.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge