Öfters Bücher und Unterlagen im Kopierer vergessen?

vom 27.04.2015, 12:37 Uhr

Ich drucke öfters etwas in der Unibibliothek aus und kopiere mir auch öfters einige Seiten aus Büchern. Mir ist es bisher jedoch einige Male schon passiert, dass ich das Buch, aus welchem ich kopiert habe, einfach im Kopierer habe liegen lassen. Sobald der Deckel unten ist, sieht man es ja auch nicht mehr und wenn ich meine entsprechenden Seiten habe, dann denke ich da auch nicht immer dran.

Ich habe jedoch gemerkt, dass es nicht nur mir so geht. Es kommt öfters vor, dass ich den Deckel des Kopierers öffne und dann schon ein Buch vorfinde. Somit scheine nicht nur ich in dieser Hinsicht so vergesslich zu sein. Geht es euch auch so, dass ihr öfters Bücher und andere Unterlagen versehentlich im Kopierer liegen lasst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Vergessen tue ich Papiere, die ich kopieren will, eher selten bis gar nicht. Es ist eher so, dass ich zu Hause einzelne Blätter im Kopierer liegen lasse, weil ich zu faul bin, sie direkt wieder weg zu legen.

Auf Arbeit ist das eine ganz andere Geschichte: Da denke ich wirklich immer an die zu kopierenden Dinge, dass ich sie wieder aus dem Kopierer nehme, nachdem Kopiervorgang. Ich bin da äußerst zuverlässig und möchte mir keine Fehler erlauben, da es sich manchmal um sehr wichtige Dokumente handelt, die ich natürlich wieder an ihre Platz legen muss, wo sie hingehören.

Ich selbst habe auch auf Arbeit noch nie erlebt, dass wenn ich den Kopierdeckel öffne, noch ein altes Dokument liegt, dass kopiert wurde.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich vergesse nie irgendwelche Bücher oder Unterlagen im Kopierer. Dafür bin ich zu gewissenhaft und zuverlässig. Ich leihe mir meistens Bücher aus der Bibliothek aus und kopiere sie dann auf der Arbeit, weil es hier für mich kostenlos ist. Da bin ich dann auch sehr pingelig und überprüfe doppelt und dreifach ob ich auch alle Bücher mitgenommen habe. Denn wenn so ein Buch abhanden kommt, muss man es ersetzen und das kann ganz schön teuer werden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



So ergeht es mir eigentlich nicht. Gerade bei Büchern sehe ich es doch immer, dass ich etwas im Kopierer habe, weil der Deckel dann nicht komplett schließt. Aber auch sonst ist es bei mir so, dass ich nach dem Kopieren schon automatisch den Deckel öffne und das heraushole, was ich kopiert habe. So kann es kaum passieren, dass ich etwas im Kopierer vergesse, wenn ich nicht gerade abgelenkt wurde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass ich oder jemand anderes irgendwelche Bücher oder Unterlagen im Kopierer vergessen hat. Es kommt bei uns im Unternehmen manchmal vor, dass jemand was ausdruckt und dann die Sachen im weiter entfernt stehenden Drucker vergessen werden, aber später abgeholt werden. Daher kommt es schon vor, dass man dann zum Beispiel eigene gedruckte Sachen holt und sich dabei dann "fremde" Unterlagen dazu gemogelt haben. Aber wenn ich direkt was kopieren möchte, nehme ich die Sachen wieder mit und ich verstehe nicht, wie man das vergessen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^