Nutzt ihr lieber die Kaufda-App oder Werbeflyer?

vom 11.05.2016, 10:25 Uhr

Die Website von Kaufda gibt es offensichtlich schon viele Jahre, auf die App bin ich aber erst im letzten Jahr aufmerksam geworden. Sie soll einen Ersatz zu den Werbeprospekten der Supermärkte (oder auch Baumärkte) darstellen und alle Wochenangebote in einer App zusammenstellen.

Ich habe die App installiert und schaue auch hin und wieder rein, bevor der Wocheneinkauf ansteht. Aber leider stehen die Angebote von einigen meiner bevorzugten Märkte in der App nicht zur Verfügung, sodass ich dafür auf die Werbeflyer zurückgreifen muss.

Das finde ich allerdings halb so schlimm, da ich das Durchblättern der Flyer irgendwie lieber habe, habe das Durchscrollen der App auf dem nicht allzu großen Handybildschirm. Zudem finde ich die App unpraktisch für unterwegs, da sie zum Abruf der Daten eine Internetverbindung benötigt.

Was mögt ihr lieber? Lasst ihr euch von einer App beim Durchstöbern der Wochenangebote helfen oder greift ihr auf die Werbeflyer zurück?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann mich mit Online-Prospekten oder mit dieser Art von Handy-Apps auch nicht so ganz anfreunden. Ich finde das immer ziemlich unübersichtlich und mühselig, das auf meine Bedürfnisse zuzuschneiden. Ich muss da einfach zu viel herum suchen und bekomme zu viele Prospekte angezeigt, die ich gar nicht will.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe diese App auf dem Tablet installiert und ich kann die Kritik da gar nicht nachvollziehen. Mag sein, dass auf einer Seite alle Prospekte aus der Umgebung angezeigt werden, aber man kann das auch so einstellen, dass nur die Favoriten angezeigt werden.

So habe ich zum Beispiel 5 oder 6 Märkte aus meiner direkten Umgebung und wo ich häufiger einkaufe, als Favoriten markiert und mit nur einem Klick werden auch nur diese Prospekte dieser Märkte angezeigt. Ich finde diese App also überhaupt nicht unübersichtlich und zu klein auch gar nicht, da das Tablet dafür die perfekte Größe hat, die Prospekte gut durchzublättern.

Ich finde es sehr gut, dass das mittlerweile digital angezeigt wird, weil ich absolut gegen Papierverschwendung bin und ich der Ansicht bin, dass das besser für die Umwelt ist, da so weniger Bäume abgeholzt werden müssen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich hatte diese App mal kurzzeitig auf meinem Smartphone installiert, aber so richtig gut kam ich damit nicht zurecht. Von dem Supermarkt, in dem ich am häufigsten einkaufe, war da kein Prospekt zu finden und so war die App doch eher uninteressant für mich. Außerdem bekomme ich die Prospekte ja sowieso zugestellt. Ich finde es auch immer schön, in den Prospekten anzukreuzen, was ich kaufen möchte. Das ist in der App auch nicht so machbar.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge