Nutzt ihr Erkältungsbäder wirklich nur bei Erkältungen?

vom 01.12.2014, 00:26 Uhr

Wir haben im Badezimmer eigentlich immer eine Flasche mit einem Erkältungsschaumbad stehen. Daneben haben wir eigentlich auch immer noch eine Flasche mit einem normalen Schaumbad stehen, so dass man sich eigentlich aussuchen kann, mit was man baden möchte. Allerdings wird bei uns das Erkältungsschaumbad eigentlich auch wirklich nur bei Erkältungen genutzt oder zumindest bei sich anbahnenden Erkältungen.

Ich mag den frischen Kräuter-Geruch wirklich sehr gerne, wobei mich dieser Badezusatz immer so an krank sein erinnert, weshalb ich ihn auch nicht so gerne verwende, wenn ich gesund bin. Außerdem finde ich dann fruchtige oder warme Düfte doch noch etwas besser, als Kräuter-Düfte. Obwohl ich Erkältungsbäder vom Duft gut finde, sind sie eben doch nicht meine Favoriten und ich verwende sonst eben andere Bäder. So oft bade ich aber ohnehin nicht.

Nutzt ihr Erkältungsbadezusätze wirklich nur dann, wenn ihr krank seid oder nutzt ihr so etwas auch gerne zwischendurch, weil ihr den Duft so toll findet?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich nutze Erkältungsbäderzusätze tatsächlich nur wenn ich krank bin. Wie du schon sagst, im gesunden Zustand finde ich den Geruch irgendwie stören. Weil er mich wie bei dir dann ans krank sein erinnert. Bin ich jedoch wirklich erkältet benutze ich die Zusätze regelmäßig. Meistens Abends damit ich gleich nachher ins Bett gehen kann. Dann hat der Körper Zeit sich wieder zu regenerieren.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich mag Erkältungsschaumbäder nicht. Dort ist meistens Menthol mit enthalten und das ist nicht so mein Ding, ich reagiere mit gereizten Schleimhäuten. Deswegen lasse ich die Finger von Erkältungsbädern und tendiere eher zum klassischen Schaumbad. Außerdem gehe ich bei einer Erkältung nicht mehr Baden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Wir selber besitzen so etwas gar nicht, aber unsere Oma. Wenn mir danach ist dann borge ich mir mal einen kleinen Schwapp von ihr aus. Dazu muss ich aber keine Erkältung haben und auch keine Kopf- oder Gliederschmerzen. Meistens ist es so dass ich nur durchgefroren bin und es dann mag wenn es dann auf der Haut so schön kribbelt. Auch der Geruch nach Menthol ist dann für mich annehmbar, ansonsten mag ich ihn auch nicht weil es so nach Medizin riecht.

» hooker » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 50,84 » Auszeichnung für 7000 Beiträge