Nutzt ihr die Bauchtaschen bei Kapuzenpullovern?

vom 07.08.2015, 16:40 Uhr

Ich trage ganz gerne ab und zu Kapuzenpullover, wobei diese meistens vorne eine Bauchtasche haben. Diese nutze ich selbst jedoch nie, da ich immer Angst habe, dass da etwas herausfallen könnte. Die Sachen liegen da ja nur locker darin. Außerdem wird die Tasche durch das Gewicht dann auch gleich nach unten gezogen, was auch nicht besonders toll aussieht.

Von daher trage ich nichts darin, wobei ich aber auch generell kein Freund davon bin, irgendwelche Sachen in Hosentaschen zu stecken. Da ich ohnehin immer eine Handtasche dabei habe, bin ich aber auch nicht darauf angewiesen. Nutzt ihr die Bauchtaschen bei Kapuzenpullovern oder bleiben diese bei euch auch generell immer ungenutzt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich besitze auch einen Kapuzenpullover mit einer solchen Bauchtasche. Diese nutze ich aber nur selten. Wenn ich bügle, dann finde ich es ganz angenehm, meinen iPod in diese Tasche zu stecken, um dabei Musik hören zu können. Aber wenn ich raus gehen und etwas mitnehmen möchte, dann habe ich bei diesen Taschen auch immer die Befürchtung, dass mir etwas heraus fallen könnte. Darum nutze ich diese Taschen dann auch nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich nutze diese Bauchtaschen eigentlich nur für meine Hände, wenn ich mal wieder nicht weiß wohin damit. So wirklich zum Transport nutze ich diese Taschen nicht, weil man die ja auch nicht schließen kann und ich auch eher die Befürchtung hätte, dass man dadurch Sachen verlieren könnte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich benutze diese Bauchtasche wirklich sehr selten. Meistens wärme ich mir meine Hände in dieser Bauchtasche, wenn es draußen wirklich sehr kalt ist und ich keine Handschuhe dabei habe. Hin und wieder habe ich diese Bauchtasche auch im Unterricht benutzt, wenn ich mein Smartphone im Unterricht heimlich benutzen wollte. Manchmal habe ich mein Handy auch in die Bauchtasche gelegt, damit ich mit zwei Händen essen kann.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich nutze die Bauchtasche meistens als Handwärmer, wenn ich im Herbst in einem solchen Pullover spazieren gehe und es noch zu warm für eine Überjacke oder Handschuhe ist, es mich aber dennoch an den Fingerspitzen friert. Dafür sind diese Taschen wunderbar geeignet, denn sie besitzen meistens ein warmes Innenfutter und werden noch dazu durch die Körpernähe erwärmt.

Gegenstände lege ich dort aber auch nur selten hinein, da sie eben nicht gut gegen Stöße oder gegen das Herausrutschen geschützt sind. Meistens wird die Tasche bei mir nur als kurzfristige Zwischenablage genutzt, zum Beispiel wenn ich das Handy eben mal aus der Hand legen muss, um etwas anderes zu tun. Bevor ich es dann in meiner Handtasche verstaue oder in die enge Hosentasche quetsche, lasse ich es schnell in die Bauchtasche fallen und kann es dann auch gleich wieder hervorholen, wenn ich fertig bin.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich lege da höchstens mal ein Taschentuch hinein oder meinen Schlüssel, den aber auch nur, wenn ich meine Hände mit drinnen habe. Ansonsten mache ich wirklich nur meine Hände rein oder lasse es ohne Inhalt. Oft fällt da ja schnell etwas raus und das möchte ich dann auch nicht. Deswegen möchte ich schwere Sachen nicht hineinlegen, das sieht komisch aus und fällt dann vielleicht auch raus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Zum längeren Transport von irgendwas finde ich diese Tasche jetzt auch nicht gerade praktisch. Hat irgendwie was von Kängurubeutel und wie du schon sagtest, besonders sicher sind die Sachen darin auch nicht verstaut. Wobei ich allerdings schon glaube, dass man es merken würde wenn wirklich etwas heraus fällt.

Aber wenn man schnell eine Tasche braucht weil man die Hände frei haben will oder muss ist das doch eine total praktische Option. Diese Art von Oberteil kommt ja eigentlich aus dem Sport- und Freizeitbereich und wird dort öfter mit Unterteilen wie Leggings kombiniert, die meistens keine Taschen haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Okay, ich scheine eine der wenigen Personen zu sein, die auch mal über längere Strecken ihr Handy dort deponiert oder ihren Schlüssel dort hineinlegt. Natürlich unter der Voraussetzung, dass ich die Teile auch spüre und ich taste durchaus auch mal nach, aber ich benutze diese "Bauchtasche" schon recht oft, beinahe täglich, wenn ich einen Kapuzenpullover trage. Dann muss ich nämlich bei Kleinigkeiten keine Handtasche oder keinen Geldbeutel mitnehmen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Diese Kängurutasche bei Hoodies waren ursprünglich wie so viele andere modische Sachen auch eigentlich als schneller Ablageort für Handwerker gedacht. Das habe ich mal gelesen. Ich selber besitze keine Pullover mit Kängurutasche, aber meine Kinder hatten früher Hoodies. Sie haben aber soweit ich weiß außer ihren Händen nie dort etwas hineingetan.

Zum längeren Transport von Handys oder Geldbeuteln sind sie meiner Meinung nach nicht geeignet. Die Dinge können aus den meistens seitlichen, nicht verschließbaren Öffnungen zu leicht herausfallen. Man müsste sie gleichzeitig mit den Händen sichern. Sonst fallen mir keine Nutzungen für diese Taschen ein.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich benutze die Bauchtaschen tatsächlich ziemlich häufig. Es sieht allerdings oft ultra bescheuert aus, eben weil sie so nach unten beziehungsweise nach vorne gezogen wird. Meistens macht mir das nichts, weil ich die Tasche zuhause benutze.

In der Öffentlichkeit nutze ich sie dann eher nicht. Ich habe da auch zu viel Sorge, dass mir doch mal etwas herausfällt. Auch wenn das gar nicht so häufig vorkommt, wenigstens bei mir nicht. Wenn ich aber am basteln oder bauen bin, dann ist es ganz praktisch, wenn man eine große Tasche für sein Werkzeug hat.

Ich habe nämlich leider keinen Werkzeuggürtel und da ist es echt cool, wenn man seinen Schraubenzieher schnell in die Bauchtasche verstauen kann. Und auch Kleinkram ist leicht griffbereit darin aufbewahrt. Sieht doof aus und ist manchmal durch das ziehende Gewicht auch unangenehm im Nacken, aber doch sehr praktisch.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^