Nutzt ihr das induktive Laden beim Smartphone?

vom 29.04.2019, 05:04 Uhr

Gerade die neueren Smartphone-Geräte können theoretisch induktiv, also ohne Ladekabel, aufgeladen werden, indem das Gerät auf eine entsprechende Fläche gelegt wird. Selbst, wenn das Smartphone diese Funktion nicht ab Werk hat, besteht die Möglichkeit für Verbraucher, entsprechend nachzurüsten. Nutzt ihr das induktive Laden beim Smartphone oder verzichtet ihr bisher komplett darauf? Welche Vorteile und welche Nachteile seht ihr dabei?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich nutze das, weil ich es praktisch finde. Die Station ist immer an ihrem Platz und somit weiß ich dann auch wo mein Handy sich befindet. Außerdem muss ich nicht mit dem winzigen Stecker herumfummeln, sondern kann das Gerät einfach darauf legen und gut. Nachteil ist, dass ich die Station nie vom Netz nehme.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich gar nicht weiß, ob es bei meinem Smartphone ohne Nachrüstung möglich ist, dieses induktiv zu laden. Interessant finde ich es auf jeden Fall und ich ärgere mich schon immer darüber, dass ich mit dem Micro-USB-Stecker immer schauen muss, in welcher Richtung ich ihn in das Smartphone packen muss. Aber immer würde ich die Ladestation auch nicht angeschlossen haben wollen, so dass es keine enorme Zeitersparnis wäre, wenn ich mein Smartphone induktiv laden würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^