Nur am Damentag in die Sauna gehen wollen?

vom 02.12.2015, 03:25 Uhr

Ich wollte gerne mit einer Bekannten in die Sauna gehen. Mir passt aber nur der Freitag, Sonntag oder der Samstag, da ich an den anderen Tagen lange an der Uni bin und danach keine Lust mehr habe, in die Sauna zu gehen. Meine Bekannte hat zunächst eingewilligt.

Nun rudert sie aber zurück und möchte doch nicht mehr mit mir in die Sauna gehen. Sie hat gesehen, dass es offenbar nur am Mittwoch einen Damentag in der Sauna gibt, in die wir gehen möchten. Und offenbar kommt es für sie nicht in Frage an einem anderen Tag zu gehen. Sie möchte nur am Damentag gehen und an keinem anderen.

Ist es normal das manche Frauen nur am Damentag in die Sauna gehen möchten und ansonsten nicht? Findet ihr das nicht auch ein wenig nervig, da die Terminplanung so massiv eingeschränkt wird? Gehört ihr auch zu den Frauen die nur am Damentag in die Sauna gehen möchten?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn ich in die Sauna gehen möchte, dann nutze ich die private Sauna von engen Verwandten. Ich persönlich würde aber auch nicht mit Männern in eine Sauna gehen wollen und bevorzuge da definitiv die Gesellschaft von Frauen. Ich kann deine Bekannte da sehr gut verstehen und würde das genauso machen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich noch nicht in einer öffentlichen Sauna war, da wir eine Sauna im Haus haben. Wenn ich mal in die Sauna gehen möchte, dann nutze ich sie alleine, was ich schon sehr schön finde. Wenn ich eine öffentliche Sauna nutzen würde, dann muss ich sagen, dass ich den Damentag definitiv bevorzugen würde, weil ich das auch angenehmer fände. Aber zwingend wäre es für mich nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Den Damentag gibt es ja nicht aus Jux und Dollerei. Mir wäre es auch sehr viel angenehmer, nur mit Frauen in der Sauna zu sein. Aber eigentlich mag ich es gar nicht, dass da andere Menschen sind. :lol:

Ich bin es aber schlichtweg einfach nicht gewöhnt. Ich vertrage es nicht gut, in die Sauna zu gehen. Dementsprechend selten gehe ich auch. Meine Familie war auch nie an FKK-Badestränden. In der Familie sind wir da recht freizügig und können uns voreinander umziehen. Aber mit nackten Fremden habe ich so meine Probleme. Ich muss das nicht alles sehen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Bienenkönigin hat geschrieben:Den Damentag gibt es ja nicht aus Jux und Dollerei. Mir wäre es auch sehr viel angenehmer, nur mit Frauen in der Sauna zu sein. Aber eigentlich mag ich es gar nicht, dass da andere Menschen sind.

Das geht mir wirklich ganz genauso wie dir. Ich bin früher ab und zu in die Sauna gegangen, wobei ich mich da auch nie so richtig wohl gefühlt habe. Wenn nur Frauen anwesend waren, habe ich mich schon deutlich wohler gefühlt, wobei es dennoch nichts für mich war, nackt in der Sauna zu sitzen.

Wenn ich es mir aussuchen müsste, dann würde ich auf jeden Fall auch den Damentag bevorzugen. Ich habe zwar kein Problem mit meinem Körper, wobei ich mich dennoch schrecklich unwohl dabei fühle, mich fremden Leuten quasi nackt zu präsentieren. Vor allem gegenüber Männern ist das Gefühl ja noch einmal ganz anders, auch wenn man in der Sauna ja nicht angestarrt wird. Dennoch wäre es mir mit Frauen lieber.

Da ich mich nun aber generell nicht mehr wohl fühle, in der Sauna zu sein, mache ich das nun gar nicht mehr. Würde mich eine Freundin versuchen, dazu zu überreden, könnte ich mich vielleicht noch mit dem Damentag arrangieren, sonst aber wahrscheinlich eher nicht, zumal ich es mir ohnehin nicht vorstellen kann, mit Freundinnen in die Sauna zu gehen, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Also wenn die Freundin nur an Damentagen in die Sauna gehen möchte, sollte man das respektieren und auch akzeptieren und sie auch nicht zu anderen Besuchstagen mit gemischtem Geschlechterverhältnis überreden. Wenn man ein Problem damit hat, nur an Damentagen in die Sauna zu gehen, muss man zwangsläufig verzichten oder aber alleine in die Sauna gehen. Man kann sich alternativ auch andere Leute suchen, die dann mitgehen und da nicht so viel Wert auf den Damentag legen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich gehe nie in die Sauna, weil ich Hitze grundsätzlich schlecht vertrage. Einmal habe ich's ausprobiert, habe den Raum dann aber sehr früh verlassen. Wenn ich Saunagänger wäre, würde ich auch nur den Damentag nutzen. Mir hat nämlich tatsächlich einmal ein Arbeitskollege im Spaß erzählt, dass er in der Sauna gerne die Frauen unauffällig anschauen würde, besonders wenn sie liegen. Ich fürchte aber, dass das gar nicht so spaßig gemeint war, sondern dass er auch aus voyeuristischen Gründen die Sauna besucht. Man weiß es ja nicht und ich würde mich ungern angucken lassen und womöglich noch Gesprächsstoff in Männerrunden sein. Ich bin ja in meinem höheren Alter keine Augenweide mehr.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde es völlig legitim, wenn man nur am Damentag in die Sauna gehen möchte. Es ist auch für mich akzeptabel, wenn jemand in einem kinderlosen Hotel übernachten möchte oder die Männer an ihrem Männerabend keine Frauen dabei haben wollen. Solche Wünsche kann man doch respektieren und man muss das auch nicht großartig hinterfragen. Wird schon seine Gründe haben.

Ist es normal das manche Frauen nur am Damentag in die Sauna gehen möchten und ansonsten nicht? Findet ihr das nicht auch ein wenig nervig, da die Terminplanung so massiv eingeschränkt wird?

Ja, ich finde es normal, dass manche Frauen nur am Damentag in die Sauna gehen möchte. Wenn keine Nachfrage bestünde, dann würde es diese Tage doch auch gar nicht geben.

Ich finde es nicht nervig, wenn die Terminplanung eingeschränkt wird. Wird sie doch ohnehin schon durch andere Hobbies, andere Menschen oder eben auch durch Beruf, Schule oder Studium. Wenn man möchte, klappt es aber auch meistens, auch wenn man natürlich planen muss.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^