Nintendo wird bald Spiele auf das Smartphone bringen

vom 08.05.2015, 12:07 Uhr

Nintendo hat vor einigen Wochen veröffentlicht, dass sie Spiele für das Smartphone planen. Somit verlässt das Unternehmen erstmal die eigene Konsole. Mit den Spielen soll wohl ein Schritt unternommen werden, um auf die veränderten Kundenwünsche zu reagieren. Nintendo plant nicht einfach, alte Ableger auf die Smartphones zu bringen. Es sollen komplett neu entwickelte Spiele sein, die Spielern mit einem Smartphone zugänglich gemacht werden. Können wir also Mario, Zelda, Kirby und Yoshi bald über das Smartphone springen lassen?

Was sagt ihr zu den Plänen Nintendos? Schon Ende 2015 sollen die ersten Spiele für das Smartphone erscheinen. Findet ihr das gut oder seid ihr skeptisch. Würdet ihr euch so ein Spiel kaufen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es endlich Mario für mein Smartphone gibt. Neue Spiele sind nicht schlecht, aber die älteren Spiele aus Zeiten des NES und SNES würden mir aber noch besser gefallen.

Vielleicht kommen die ja dann auch noch, das würde mich sehr freuen. Meiner Meinung nach geht Nintendo damit den Schritt in die richtige Richtung, denn es ist nicht abstreitbar, dass auf dem Markt der Apps große Gewinnmargen eingefahren werden können. Bis jetzt hat Nintendo hier mögliche Gewinne komplett ausgelassen.

Ich würde definitiv Spiele von Nintendo für mein Handy kaufen, diese sollten aber preislich angemessen sein, nicht gut wäre es wenn inapp Käufe enthalten sein würden.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^