Nicht nachlesen und Kosmetikprodukt falsch verwenden?

vom 23.08.2015, 15:19 Uhr

Ich habe mir vorhin einige Aufgebraucht-Posts auf Beauty-Blogs durchgelesen, wobei dann zu den aufgebrauchten Produkten immer eine kleine Review dabei steht. Bei den aufgebrauchten Produkten einer Bloggerin war auch eine Gesichtscreme dabei.

Die Bloggerin hatte aber dazu geschrieben, dass sie zu der Gesichtscreme nun gar nicht so viel sagen könnte, obwohl sie diese aufgebraucht hätte. Sie hätte fälschlicherweise angenommen, dass es sich um eine Augencreme handeln würde, da der Tiegel so klein ist. Von daher hatte sie die Creme immer nur für die Augen verwendet und erst am Ende gemerkt, dass sie ja fürs ganze Gesicht ist.

Soweit ich weiß, ist mir so etwas noch nie passiert, wobei ich aber auch immer ganz genau lese, wofür die Produkte da sind, die ich verwende. Ich schaue nach Anwendungshinweisen und was sonst noch so auf dem Produkt steht, da ich das immer ganz interessant finde. Von daher könnte mir so etwas wohl nicht passieren und vor allem nicht über so einen langen Zeitraum.

Habt ihr schon einmal ein Kosmetikprodukt völlig falsch verwendet, weil ihr euch gar nicht richtig durchgelesen habt, wofür das Produkt überhaupt sein soll? Hatte das irgendwelche negative Auswirkungen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Als ich zum ersten Mal eine Haarkur verwendet habe, hatte ich das Problem, dass ich nur nach der Einwirkzeit geschaut habe, dabei aber nicht gelesen habe, dass man den Ansatz aussparen muss. Darum habe ich die Haare komplett mit der Kur eingerieben und mich gewundert, dass meine Haare dadurch so schnell nachfetteten. Aber ein wirkliches Problem war das nicht und bei der nächsten Anwendung war ich dann schlauer.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Das verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht. Gerade, wenn man eine Creme kauft, dann liest man doch vorher nach, wozu die geeignet ist oder nicht? Also ich lese mir dann immer genau durch, für was das Produkt gedacht ist und wenn das meinen Sinn und Zweck erfüllt, wird es eben gekauft und wenn nicht dann nicht.

Dass man die Anwendung von Haarkuren vielleicht überliest vor Ungeduld kann ich eher nachvollziehen. Schließlich hat man das passende Produkt gekauft, aber die Anwendung liest man ja vor dem Kauf nicht so ausführlich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Als Blogger bekommt man ja ständig haufenweise von den Firmen Produktproben und Sachen zugeschickt, sodass sie sich die Creme vermutlich gar nicht selbst gekauft hat. Da ich selbst weder Bloggerin bin noch wirklich oft Kosmetik bestelle, sind Proben bei mir rar gesät. Und wenn ich doch mal eine bekomme, gucke ich eigentlich immer, was das ist und wie man es anwendet, wenn es ein mir unbekanntes Produkt ist.

So ganz nachvollziehen kann ich es also auch nicht, denn man liest doch zumindest mal eben schnell welchen Namen die Ware trägt und dabei fällt eigentlich auf, welchem Zweck das ganze dienen soll. Ich war jetzt auch erst davon ausgegangen, dass es eine explizite Anweisung gegeben hat, die sie übersehen hat. So habe ich vor längerer Zeit ein Rasurpulver bekommen, da musste ich auch erstmal nachlesen, wie man das überhaupt genau anwendet und zurecht rührt.

Allerdings gibt es ja auch Leute, die im Supermarkt nach der Spülung greifen, wenn sie das Shampoo kaufen wollen oder anstelle eines Kajalstifts zum Augenbrauenstift greifen, weil sie chronisch zerstreut durchs Leben gehen. Vielleicht fällt denen ihr Fehlgriff bei der Anwendung dann auch gar nicht oder erst später auf.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe mir einmal eine Packung Gesichtsreinigungstücher von Lumene gekauft. Ich verwende solche Tücher gerne um meine Augenpartie, selbstverständlich mit geschlossenen Augen, zu reinigen. Allerdings stand auf der Verpackung, dass man die Augenpartie aussparen sollte, was für mich schon ein Widerspruch ist, denn immerhin kaufe ich mir diese Tücher genau aus diesem Grund.

Außerdem habe ich sie vorher auch natürlich für die Augenpartie genutzt, weil ich nicht daran gedacht habe, dass es Gesichtsreinigungstücher gibt, die man nicht für die Augen nutzen kann. Das habe ich auch einer Freundin erzählt und sie fand das genauso außergewöhnlich. Anscheinend ist es ziemlich einfach ein Kosmetikprodukt falsch zu verwenden, denn das ist mir auch passiert.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^