Nicht mögen, wenn neue Staffel direkt turbulent beginnt?

vom 11.04.2017, 17:53 Uhr

Ich habe mir nun die erste Folge der neuen Staffel "Prison Break" angeschaut, nachdem ich die letzte Staffel schon vor Ewigkeiten gesehen habe. Ich dachte nun eigentlich, dass die neue Staffel langsam beginnen würde - und dem Zuschauer damit die Zeit geben würde, sich langsam wieder an die Serie zu gewöhnen. Dem war aber gar nicht so - die erste Folge begann schon so turbulent, dass schon etwas schockiert über den Verlauf war.

Man hat ja oft größere Abstände zwischen den Staffeln, auch bei anderen Serien. Oft vergisst man dann auch wieder einiges oder man braucht etwas Zeit, um wieder reinzukommen. Von daher mag ich es eigentlich lieber, wenn die neuen Staffeln eher "sachte" und "langsam" beginnen, so dass sich die Spannung erst im Laufe der Staffel steigert.

Mögt ihr es, wenn Serienstaffeln direkt mit der ersten Folge schon so turbulent und spannend beginnen, so dass ihr gar keine richtige Zeit habt, wieder richtig reinzukommen und so viel auf einmal passiert, dass ihr gar nicht damit gerechnet hättet? Oder mögt ihr es lieber, wenn die Spannung langsam aufgebaut wird?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich versuche mir die vorherige Staffel immer nochmal anzusehen, wenn ich eine neue Staffel beginne und so finde ich einen turbulenten Einstieg eigentlich ganz gut. Immerhin hat man so ja auch keinen langweiligen Einstieg, sondern gleich eine gute Geschichte. Ich mag es gar nicht, wenn sich alles ewig zieht und man sich die ersten Folgen einfach sparen könnte, da habe ich lieber ein bisschen Action.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich schaue Serien selten im Fernsehen und meistens sind dann schon alle Staffeln erhältlich, wenn ich sie schaue. Daher geht das bei mir ineinander über und ich merke es nur anhand der DVDs, dass eine neue Staffel beginnt. Mit ist es daher ziemlich egal, ob eine neue Staffel turbulent oder eher ruhiger beginnt. Wenn ich die Folgen im Fernsehen schaue, dann mag ich es aber tatsächlich auch eher ruhiger, um erst mal wieder ins Geschehen hinein zu kommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir ist das so ziemlich egal, ob eine neue Staffel turbulent oder eher ruhig beginnt. Ich lege auf ganz andere Sachen einfach mehr Wert. So ist mir wichtig, dass die Charaktere einigermaßen miteinander harmonieren und die Story in sich logisch aufgebaut ist. Von der zweiten Staffel Prison Break war ich damals sogar eher genervt, weil dieses "Zeitschinden" wie man das aus Staffel 1 kennt, irgendwann ausreicht und zu sehr gekünstelt wirkt. Das nimmt mir persönlich das Interesse, die Serie weiter schauen zu wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^