Nicht mehr zu Douglas gehen, wenn Sephora bei uns eröffnet?
Schon in wenigen Wochen wird es soweit sein - die Kosmetikkette Sephora wird endlich nach Deutschland kommen. Bisher gab es dieses Geschäft in zahlreichen anderen Ländern, aber eben nicht in Deutschland. Nun sollen aber gleich mehrere Geschäfte in Deutschland eröffnet werden.
Die Kosmetikkette ist ähnlich zu Douglas, wobei man da aber auch noch viele andere Marken bekommt, an die man sonst in Deutschland nicht so leicht herangekommen ist. Ich weiß, dass sehr viele Frauen der Eröffnung nun entgegensehen und es kaum erwarten können, da sie sonst auch extra ins Ausland gefahren sind, nur um bei Sephora einzukaufen. Viele meinten auch, dass sie dann gar nicht mehr zu Douglas gehen werden.
Ich freue mich auch über die Eröffnung und werde da auf jeden Fall mal vorbeischauen. Douglas finde ich nämlich im Vergleich zu Sephora nicht so gut, auch wenn ich dort sicherlich trotzdem weiter einkaufen werde. Freut ihr euch, dass Sephora nun endlich nach Deutschland kommen wird oder ist euch das egal?
Douglas hat sich mittlerweile schwer verbessert. Douglas ist mittlerweile sogar bei speziellen Produkten günstiger als Sephora, aber das bemerkt irgendwie niemand. Ich brauche jedoch nicht mehr so viel Kosmetik und Douglas boykottiere ich immer noch teilweise, deshalb tendiere ich immer noch zu Sephora und gehe weiterhin dorthin, um mich mit Kosmetikprodukten einzudecken. Die Hausmarke ist auch deutlich besser als die Hausmarke von Douglas.
Bis zum nächsten Sephora fahre ich eine halbe Stunde, das ist doch durchaus akzeptabel. Aber ob ich mich freuen soll, weiß ich noch nicht. Der Besuch bei Sephora war an sich immer etwas Besonderes, weil ich den Besuch mit einem Heimatbesuch verbinden kann. Andererseits denke ich mir, dass Douglas eigentlich einen kleinen Arschtritt verdient hat und die Konkurrenz ruhig auch nach Deutschland kommen kann. So muss ich halt keine Vorräte mit meinem Duschgel mehr anlegen und kann dann gemütlich im Sephora shoppen, ach verdammt, das kann ich ja heute schon.
Ich kenne nur Douglas und kann zu dem anderen Geschäft leider nichts sagen. Dennoch denke ich, dass man ruhig beide Geschäfte besuchen kann und gar nicht entscheiden muss, was man lieber mag. Es sind ja sicherlich nicht alle Sachen gleich und vielleicht ist Douglas dann doch bei einigen Dingen günstiger. Ich werde sicherlich mal in einem Sephora Laden gehen und mir das mal ansehen.
Mir ist das ehrlich gesagt komplett egal, da ich auch nicht den Douglas besuche und dann auch nicht Sephora. Das was ich brauche für meinen üblichen Bedarf bekomme ich auch in anderen Drogeriemärkten und somit gibt es für mich keinen Grund diese aufzusuchen oder mich auch darüber zu freuen. Solange das nicht auch solch ein Laden wird, der vor der Tür schon Meilenweit stinkt wie Lush und viele Douglas das haben, dann ist es mir egal. Stinkt die Bude ebenfalls so abartig nach Pinselreiniger, dann nervt es mich sogar noch mehr das nun ein weiterer sich mit ansiedeln muss.