Nehmt ihr euch Unterstützung zum Piercer mit?
Ich werde mich in den nächsten Tagen noch einmal piercen lassen, wobei ich vorhabe, alleine in das Piercingstudio zu gehen. Ich hatte kurz überlegt, meinen Freund mitzunehmen, wobei dieser unter der Woche immer recht lange arbeitet und ich dann extra ein Piercingstudio suchen müsste, was so lange geöffnet hat, um dann mit ihm dahin zu hetzen. Von daher mache ich das lieber in Ruhe alleine und ohne Stress.
Ehrlich gesagt empfinde ich es aber auch gar nicht für nötig, da meinen Partner oder meine Freunde zur Unterstützung mitzunehmen. Das Piercen an sich geht ja so schnell, dass man die Sekunde auch ohne Unterstützung schafft. Abgesehen davon, kann man ohnehin nicht Händchen halten. Und so schlimm finde ich das Ganze nun auch nicht und ich hatte mir bisher alle meine Piercings alleine machen lassen.
Ich kenne aber durchaus einige, die immer ihren Partner oder gute Freunde mitnehmen, wenn sie sich piercen lassen, damit sie ein wenig seelische Unterstützung haben. Eine Freundin von mir hatte auch einmal ein Stofftier mitgenommen, welches sie von ihrem Partner geschenkt bekommen hatte, als dieser nicht mitkommen konnte.
Nehmt ihr euch Unterstützung zum Piercer mit oder ist das für euch unnötig?
Ich nehme nie Unterstützung mit, da ich immer ziemlich Angst habe, dass es so sehr schmerzt, dass ich weinen muss. Das ist mir zwar noch nie passiert, aber es wäre mir schon sehr peinlich. Ich plane auch, mir ein Tattoo stechen zu lassen, werde da aber auch allein hingehen.
Es ist mir unangenehm, wenn meine Freunde mich ansehen, als müsste ich große Schmerzen haben und mich dann danach behandeln als hätte ich eine OP hinter mir. Dann sage ich lieber nichts und erzähle zwei oder drei Tage später, dass ich etwas Neues habe, dann glaubt einem wenigstens jeder, wenn man sagt, dass es nicht mehr schmerzt.
Schon von der Kindheit an, hat es mich nie gestört alleine zu gehen. Bei meinem Bauchnabelpiercing, Zungen- und Augenbraunpiercing, welche ich alle drei mit circa 11/12 Jahren bekommen habe, musste meine Mutter natürlich dabei sein. Während sie schmerzverzogen das Gesicht verzog, hat es mich nicht gestört. Mein Augenbraunpiercing war auch das einzige Piercing, wo mir ein wenig das Blut übers Auge lief.
Ich denke, dass es bei jungen Mädels und Jungen vielleicht noch angebracht wäre mitzugehen. Ab einem gewissen Alter muss es nicht mehr sein, auch vom Gesetz her, aber viele nehmen sich einen Kumpel oder eine Freundin mit. Vielleicht an vielen Stellen keine schlechte Idee, denn auch ein Piercer kann grob fahrlässig handeln und ein Zeuge wäre nie verkehrt, wenn man es von diesem Standpunkt aus betrachtet.
Meine Freundin kam immer mit, aber hat vor dem Piercingstudio gewartet. Erst einmal, weil ich das piercen, ja bereits gewohnt bin und das Prozedere kenne. Zweitens, weil dieser Piercer der Mann war, der mich ohnehin vor Jahrzehnten als junger Bursche piercte und heute sein ganz eigenes Studio hat. Daher war das Vertrauen auch da.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert? 2324mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Parzival · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1780mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Zeitigeres Aufstehen hilft bei Dauer-Verspätungen nicht 1593mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Zitronengras · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Zeitigeres Aufstehen hilft bei Dauer-Verspätungen nicht
- Stets die unterschiedlichsten Waschmittel vorrätig haben? 1265mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: emily erdbeer · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Shopping
- Stets die unterschiedlichsten Waschmittel vorrätig haben?