Natursteinverblender im Wohnzimmer

vom 20.11.2020, 22:31 Uhr

Hat hier jemand eine Natursteinwand im Wohnzimmer. Ich möchte auf jedenfall echte Steine, keine künstliche Tapete, da sie mir optisch gar nicht zusagt.

Jetzt habe ich zwei Fragen, hält die so einfach an der Wand, oder hatte schon mal jemand Probleme, dass sie abfällt, denn wir wollen das selber machen und haben gar keine Erfahrungen damit. Und die zweite Frage, wir wohnen zu Miete, es weiß nicht zufällig jemand, ob man den Vermieter fragen muss, ob man eine solche Wand überhaupt gestalten darf. :think:

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Selber habe ich so eine Wand nicht. Wie du schon erwähnt hast, gibt es das ja als Tapete und so weiter, aber so wirklich toll sieht das ja nicht aus, da hast du auch recht. Allerdings würde ich mir bei echten Steinen schon mal Gedanken darüber machen wie schwer das letztendlich wird. Das wird sicherlich nicht gerade leicht vom Gewicht her und daher denke ich schon, dass man das mit dem Vermieter besprechen muss. Wenn man sich zu schwere Sachen in die Wohnung packt, muss das ja auch alles halten und daher ist da Absprache schon wichtig, finde ich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn man auszieht, muss man die Wohnung meistens wieder in den Zustand versetzen, in dem sie war. Vielleicht kann man mit dem Vermieter aber auch absprechen, dass das so gelassen werden kann, wenn er das auch schön findet.

Wie man welche Art von Steinen anbringt und wie der Untergrund sein muss oder vorher verarbeitet werden muss, darüber informiert man sich am besten bei demjenigen, der diese Natursteinverblender verkauft. Es gibt ja ganz unterschiedliche Materialien.

Ich finde solche Wandgestaltungen sehr schon, wenn sie nicht zu großflächig sind. Mein Neffe hat so etwas in der Küche. Diese unregelmäßig geformte Fläche sieht so aus, als wäre ein Teil der Wand praktisch noch Rohbau.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^