Natursteinverblender im Wohnzimmer

vom 20.11.2020, 21:31 Uhr

Hat hier jemand eine Natursteinwand im Wohnzimmer. Ich möchte auf jedenfall echte Steine, keine künstliche Tapete, da sie mir optisch gar nicht zusagt.

Jetzt habe ich zwei Fragen, hält die so einfach an der Wand, oder hatte schon mal jemand Probleme, dass sie abfällt, denn wir wollen das selber machen und haben gar keine Erfahrungen damit. Und die zweite Frage, wir wohnen zu Miete, es weiß nicht zufällig jemand, ob man den Vermieter fragen muss, ob man eine solche Wand überhaupt gestalten darf. :think:

» laraluca » Beiträge: 1000 » Talkpoints: 31,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Selber habe ich so eine Wand nicht. Wie du schon erwähnt hast, gibt es das ja als Tapete und so weiter, aber so wirklich toll sieht das ja nicht aus, da hast du auch recht. Allerdings würde ich mir bei echten Steinen schon mal Gedanken darüber machen wie schwer das letztendlich wird. Das wird sicherlich nicht gerade leicht vom Gewicht her und daher denke ich schon, dass man das mit dem Vermieter besprechen muss. Wenn man sich zu schwere Sachen in die Wohnung packt, muss das ja auch alles halten und daher ist da Absprache schon wichtig, finde ich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 43201 » Talkpoints: 3,52 » Auszeichnung für 43000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^