Naturkosmetik nicht im Sale kaufen da sie bald abläuft?

vom 29.11.2014, 23:36 Uhr

Es gibt einige Naturkosmetikmarken, wie beispielsweise Lush, die mich von den Produkten zwar sehr reizen, mir aber zu teuer sind, um sie mir regelmäßig zu gönnen. Da ich aber noch einige Produkte in nächster Zeit austesten wollte, habe ich mir gedacht, dass ich mir ja einfach etwas im Sale gönnen könnte. Gerade nach Weihnachten sollen in vielen Geschäften die typischen Weihnachtsprodukte mit Winterdüften dann auch reduziert sein, so dass man das eine oder andere Schnäppchen ergattern kann.

Nun hat mir jedoch eine Freundin gesagt, dass die Idee gar nicht so gut ist. Immerhin wären alle Produkte ja schon weitaus vor Weihnachten hergestellt worden und Naturkosmetik hat ja meistens auch nur ein relativ kurzes Mindesthaltbarkeitsdatum. Somit wären die Produkte dann gar nicht mehr so lange haltbar, wenn ich sie dann kaufen würde und meine Freundin meinte, dass ich es vielleicht auch gar nicht schaffen würde, die Produkte dann in so kurzer Zeit aufzubrauchen, weshalb ich mir lieber "frische" Produkte kaufen sollte, die länger haltbar wären. Somit müsste ich dann im Endeffekt auch nichts wegschmeißen und somit würde sich die Investition besser lohnen.

Lohnt es sich tatsächlich nicht, Naturkosmetik im Sale zu kaufen, weil die Produkte dann nur noch kurz haltbar sind? Oder sollte man die Angebote nutzen und zuschlagen, da diese kurze Zeit auch nicht so viel am Mindesthaltbarkeitsdatum ausmacht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe noch keine Naturkosmetik gekauft, aber ich gehe mal ganz stark davon aus dass irgendwo auf dem Produkt dann das Mindesthaltbarkeitsdatum drauf steht oder nicht? In dem Fall würde ich mir einfach das Datum anschauen und mir eben überlegen, ob ich das in der kurzen Zeitspanne aufbrauchen könnte oder nicht. Wenn nicht, würde ich es nicht kaufen, aber wenn ich mir das doch zutraue, wäre das ein Versuch wert um das mal auszuprobieren.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge