Nach Gewichtsabnahme extra große Kleidung tragen?

vom 13.06.2017, 08:33 Uhr

Eine Bekannte hat einiges abgenommen und trägt nach wie vor ihre alte Kleidung, die ihr aber nun mittlerweile doch recht deutlich zu groß geworden ist. Sie meint, dass sie sich irgendwann schon neue Kleidung kaufen wird, aber aktuell würde sie das noch nicht wollen.

Sie ist der Meinung, dass man durch die zu große Kleidung ja nun offensichtlich sehen würde, dass sie eben abgenommen hätte und das sie es genießen würde, wenn die Leute schauen und sie auch mal darauf angesprochen werden würde. Ich finde ihr Verhalten doch etwas komisch, denn normalerweise zieht man doch dann passende Kleidung an, um seine Figur zu zeigen und sich so auch selbst wieder wohler und attraktiv zu fühlen.

Könnt ihr nachvollziehen, dass jemand nach einer Gewichtsabnahme absichtlich zu groß gewordene Kleidung trägt? Meint ihr, dass dann wirklich mehr hinschauen und bemerken, dass man abgenommen hat?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Dieses Thema gab es auch schon mal Zu große Kleidung auch nach Diät noch auftragen? und ich finde da nichts verwerfliches dran. Schließlich sind Klamotten sehr teuer und viele Menschen ziehen sich sehr legere an. Warum sollte man da keinen Pullover anziehen, der ein wenig zu groß ist. Will man noch mehr abnehmen, dann kann das sonst sehr ins Geld gehen. Besonders, wenn man sehr dick war und dann viel abnehmen will.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Vielleicht hat die Frau ja einfach nicht genug Geld um absichtlich passende Kleidung zu tragen? Wenn man wirklich viel abgenommen hat passt wahrscheinlich nicht mal mehr die Unterwäsche und es wird den meisten Leuten einfach nicht möglich sein direkt eine komplett neue Garderobe zu kaufen. Wenn man nur eine Diät gemacht hat weiß man ja auch nicht wie lange das neue Gewicht so bleibt.

Da Oversize immer noch ziemlich angesagt ist und inzwischen nicht nur die Oberteile weit sind sondern auch die Hosen weiter werden kann ich mir außerdem nicht vorstellen, dass jemand mit weiter Kleidung auffällt oder gar auf seinen Diäterfolg angesprochen wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Wenn man wirklich viel abgenommen hat passt wahrscheinlich nicht mal mehr die Unterwäsche und es wird den meisten Leuten einfach nicht möglich sein direkt eine komplett neue Garderobe zu kaufen.

Das ist das eine. Daher wäre mein erster Gedanke auch, dass die Person wahrscheinlich kein Geld hatte, sich eine neue Garderobe zu kaufen. Oder aber die Person schämt sich für ihre Figur und trägt deswegen oversized, das gibt es auch oft genug. "Stolz" wegen seinen Erfolgen beim Abnehmen zu sein sieht für mich komplett anders aus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass man nach einer extremen Gewichtsabnahme seine Kleidung nach und nach auswechselt. Aber nicht jeder hat einen Goldesel Zuhause und kann sich direkt komplett neu einkleiden. Ich denke schon, dass es motivierend ist, wenn man seine weiten Klamotten nach einer Gewichtsabnahme weiterhin trägt. Vor allem wenn die kneifende Hose noch schlabbert.

Ich habe 17 Kilo abgenommen und ich habe auch noch eine alte Jacke, die ich nur bei Regen anziehe. Mir ist es völlig egal, ob diese Jacke zu groß ist, da sie ihren Zweck erfüllt. Mittlerweile fällt man mit Oversize-Klamotten auch gar nicht so auf und einige größere Shirts oder Hosen habe ich behalten, die ziehe ich Zuhause an, bis sie eben ausgewaschen sind oder Löcher haben. Merkwürdig finde ich das nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn man viel abgenommen hat und einem auf einmal alle Kleidungsstücke im Schrank zu groß geworden sind, ist es doch normal, dass man sich nicht von heute auf morgen komplett neu eindeckt. Immerhin müsste man dann ja nämlich alle seine alten Sachen entsorgen und durch neue ersetzen. Und sich eine komplett neue Garderobe zuzulegen, ist einfach extrem teuer - wir reden schließlich nicht von ein oder zwei neuen Outfits, sondern eben von einem vollen Kleiderschrank. Und das geht doch in den hohen drei- oder sogar vierstelligen Betrag, je nachdem in welchen Geschäften man so einkauft.

Ich denke, dass es völlig normal ist, sich nicht von einen Tag auf den anderen komplett neu einzudecken. So viel Geld hat man doch normalerweise auch nicht auf einmal zur Verfügung, dass man es sich leisten kann, so extrem viele Sachen auf einmal zu kaufen. Ich würde das auch nach und nach mit der Zeit machen und immer mal wieder einige Kleidungsstücke kaufen, damit es eben nicht zu teuer wird.

Vielleicht hat die Frau ja auch schon öfter so viel abgenommen und kennt sich gut genug, um zu wissen, dass bei ihr bald der Jojo-Effekt einsetzen könnte und sie dann die ganzen verlorenen Pfunde wieder auf den Hüften hat. Da wäre es auch nur vernünftig, das Gewicht erst einmal eine Weile so zu halten, bevor man sich komplett mit neuen Sachen eindeckt, die einem vielleicht schon nach kurzer Zeit nicht mehr passen, weil man das ganze Gewicht dann wieder drauf bekommt.

Bei Hosen finde ich es nun nicht so schön, wenn diese offensichtlich zu groß sind. Gerade Oberteile trage ich allerdings auch gerne oversized, weil ich das einfach extrem schön und gemütlich finde. Gerade zu engen Jeans sieht das toll aus. Das ist ja auch im Trend und man kann doch auch überall sehr weite Oberteile kaufen, so dass ich das auch nicht schlimm finde. Vielleicht findet die Frau diesen Trend ja auch so toll und macht das deshalb so.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^