Nach Brexit Sicherheitsabkommen mit der EU realistisch?

vom 19.02.2018, 07:11 Uhr

Wir wir bereits durch die Medien wissen, wird es früher oder später zum Brexit kommen. Nun fand die Sicherheitskonferenz in München statt, wobei dort Theresa May trotz Brexit ein Sicherheitsabkommen mit der EU forderte. Juncker, der EU-Kommissionschef zeigte sich in dieser Hinsicht bisher aufgeschlossen.

Was haltet ihr von so einem Sicherheitsabkommen? Wird es eine EU-Mitgliedschaft Großbritanniens ersetzen können oder haltet ihr das für ausgeschlossen? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr bei so einem Abkommen und meint ihr, dass es dazu kommen wird oder wird das Abkommen scheitern, bevor es überhaupt ins Leben gerufen werden kann?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann hier nur Vorteile erkennen. Die Kosten werden auf stärkeren Schultern getragen. Das Wissen wird größer. Es muss auch nichts umgestellt werden, weil Großbritannien aus der EU austritt. Immerhin ist man auch noch über die NATO verbunden und kann so gemeinsame Strukturen nutzen.

Was wäre denn die Alternative? Sollte man alles doppelt machen und sich gegenseitig beäugen statt sich zu helfen. So etwas wäre doch noch unsinniger.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^