Nach Annäherung Militärübungen Südkoreas sinnvoll?

vom 31.03.2018, 12:34 Uhr

Es gab ja vor kurzem wegen den olympischen Winterspielen durchaus Annäherungen zwischen Nordkorea und Südkorea. Beide Parteien haben sich sogar zu diplomatischen Gesprächen bereit erklärt. Nun lese ich in der Zeitung, dass Südkorea und die USA wieder ihre gemeinsamen Militärübungen aufnehmen wollen. Ich frage mich ehrlich gesagt, ob das nicht alles andere als klug ist, denn Nordkorea könnte dies als Provokation und Bedrohung interpretieren und die diplomatischen Beziehungen wieder abbrechen. Wie seht ihr das? Findet ihr Militärübungen nach einer Annäherung sinnvoll? Oder durchaus strategisch günstig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es gibt glaube ich hier keinen perfekten Ansatz. Wenn man zu schwach und nur diplomatisch agiert, wird das als Schwäche interpretiert. Lässt man die Muskeln zu sehr spielen, wird das auch gegen Südkorea verwendet. Letzten Endes hat ja Nordkorea jahrelang Waffen, Atomsprengköpfe und Langstreckenraketen getestet. Wenn da jetzt ein Manöver mehr stattfindet, sollte das nicht so dramatisch sein. Aber man weiß ja nie...

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^