Mutter feuert Trolleyrennen gegen die Laufbandrichtung an
Am Frankfurter Flughafen wollte gestern ein rund 15-jähriges Kind mit dem Trolley auf das Laufband fahren. Die ist aber durch eine breite Sperre unmöglich gemacht worden. Folglich kam der Kerl von der anderen Seite mit dem Trolley herein und lief gegen die Laufbandrichtung, weil dort keine Sperre ist.
Die Mutter rief zu, er solle schneller laufen, damit er weiter vor käme. Der Bub kam mir entgegen und ich sagte ihm, er solle vom Laufband verschwinden und dass dies verboten wäre. Die Mutter schimpfte gleich los und meinte, ich solle mich raushalten und man kann den Kindern nicht allen Spaß verbieten, sonst würden sie auch traumatisiert werden.
Wie hättet Ihr Euch verhalten, wenn ein Kind mit dem Trolles zu Euch gegen die Laufbandrichtung heranrennt? War dies eine Privatsache von Mutter und Sohn oder habe ich zu Recht meine Meinung gesagt?
Mit 15 ist man in meinen Augen kein Kind mehr, welches überall und jederzeit spielen und Krach machen muss, damit es nicht traumatisiert wird. Auch von einer Privatsache kann keine Rede sein, wenn andere Leute an einem öffentlichen Ort davon genervt oder gar gefährdet werden.
Trotzdem hätte ich wahrscheinlich meine Meinung für mich behalten, da die Erfahrung gezeigt hat, dass Leute, die zu derlei Schwachsinnsaktionen neigen, meistens von logischen Argumenten unberührt bleiben und maximal sofort losblöken. Besonders mit Eltern streite ich mich nur äußerst ungern, da die meistens mit Zähnen und Klauen auf jeden losgehen, der ihr Kind vom Blödsinnmachen abhalten möchte, auch wenn das Kind eigentlich schon geschlechtsreif ist. Ich hätte mich wohl kopfschüttelnd verdrückt und darauf gehofft, dass ein schlecht gelaunter Security-Mensch dem Treiben ein Ende bereitet.
Als 15 Jähriger darf man aber auch mal Spaß haben. Wenn ihm das Spaß gemacht hat und er an sich nicht jedem seinen Koffer gegen die Beine gehauen hat ist das schon in Ordnung, auch wenn es nicht erlaubt ist. Die Mutter hingegen finde ich völlig daneben, wenn das eigene Kind schon etwas falsch macht muss man das nicht noch fördern, zumal man da auch nichts davon trägt, wenn man als Jugendlicher mal die Wahrheit hört. Spaß haben ist in Ordnung, wenn man anderen nicht schadet, aber man kann sich auch mal an die Regeln halten und sollte das auch so vorgelebt bekommen von seinen Eltern.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26829mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39840mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2744mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57283mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28039mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
