Musstet ihr schon einmal am Flughafen übernachten?

vom 01.12.2015, 12:11 Uhr

Ich musste bisher noch nie am Flughafen übernachten, da ich bisher immer das Glück hatte, zum Flughafen gefahren zu werden, so dass ich dort nicht mehr so viel Zeit verbringen musste. Meine Flüge hatten nun auch nie sonderlich viel Verspätung, so dass ich eben auch nicht dort schlafen musste.

Nun ist es diesmal aber anders. Da wir zu einem Flughafen müssen, der weiter weg ist und der Flug schon morgens geht, müssen wir leider schon am Vortag los. Allerdings sind wir dann gegen vier Uhr nachts am Flughafen, wobei das dann noch geht von der Übernachtungszeit. So lang ist das ja nicht. Musstet ihr schon einmal am Flughafen übernachtet? Wo habt ihr dann geschlafen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich musste das auch noch nicht, aber ich glaube mal von Schlafkabinen gehört zu haben, die es auf einigen Flughäfen geben soll. Vielleicht findet ihr damit besser in den Schlaf. An sich kann man vielleicht auch einfach die paar Stunden wach bleiben und vorher eben vorschlafen. Wenn man das weiß, kann man ja gut planen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich musste noch nie am Flughafen übernachten und denke auch nicht, dass das so schnell der Fall sein wird. Wir haben einen großen Flughafen nicht weit von zu Hause, sodass man sehr schnell und bequem dorthin reisen könnte. Ich kenne auch die Busverbindung bzw. Bahnverbindung bis zum Bahnhof und es dauert wirklich nicht lange, bis man dann dort bzw. wieder zu Hause ist. Daher kann man da auch entsprechend flexibel reagieren, selbst wenn es sich um sehr frühe oder späte Uhrzeiten handeln sollte, zu denen man abfliegen oder landen wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich musste nun tatsächlich letztes Jahr doch so richtig am Flughafen übernachten. Ich war schon gegen 17 Uhr am Flughafen, wobei der Flug dann erst am nächsten Tag vormittags ging. Das heißt, dass ich eine ganze Menge Zeit zu überbrücken hatte. Allerdings war das in Stockholm und da war es nicht anders machbar, da ich dann den Mietwagen abgeben musste.

Jedenfalls hätte ich mir natürlich auch ein Hotelzimmer nehmen können, was ich aber nicht gemacht habe. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, wie es ist, am Flughafen zu übernachten. Dabei war es schon eine interessante Erfahrung, zumal ich auch alleine war und zunächst niemanden hatte, mit dem ich die Zeit totschlagen konnte.

Ich hatte aber auf jeden Fall ziemlich viel Glück, weil nachts am Flughafen in Stockholm noch recht viel los war und auch viele Urlauber dort übernachtet haben. Zudem gab es viele Geschäfte, in denen man stöbern konnte. Lustigerweise habe ich dann auch einen jungen Mann kennengelernt, der zwar woanders hinfliegen wollte, dessen Flug aber um die gleiche Zeit ging wie meiner.

Wir haben dann die Nacht gemeinsam verbracht, wenn man das so sagen kann. Wir haben uns unterhalten, Kaffee getrunken und Filme geschaut. Irgendwann haben wir uns dann auch eine Bank zum Schlafen gesucht. Besonders gemütlich war es nicht, aber als besonders schlimm habe ich die Erfahrung auch nicht in Erinnerung.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte einmal die Option, am Flughafen zu übernachten, weil ich recht spät abends ankam und früh am nächsten Morgen weiter flog. Aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden und ein Hotelzimmer genommen. Ansonsten habe ich nur mal einige Stunden auf einem Flughafen zu überbrücken gehabt und dann auch schon mal kurz dort geschlafen, aber so richtig übernachtet eben noch nicht. Dafür würde ich eigentlich auch immer ein Hotel vorziehen, wenn das möglich ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Nein musste ich auch noch nicht. Ich würde es mir sehr unbequem vorstellen, dort in einer Wartehalle oder davor mit zig Taschen und Koffern wie ein Wegelagerer zu liegen und zu schlafen. Auch hätte ich da Bedenken wegen dem eigenen Gepäck oder das ich den Flug verschlafen würde. Nein das wäre nichts für mich. In Zügen zu schlafen ist schon irgendwo eine Sache wo man nie weiß, ob man die eigene Haltestelle verpasst.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hatte einmal eine geplante Übernachtung und dafür haben wir dann auch direkt ein Hotel in Flughafennähe gebucht. Der Preis hielt sich im Rahmen, es gab einen Shuttle Service zum Flughafen und ein Hotelrestaurant. Das war schon sehr viel angenehmer als die ganze Nacht auf dem Flughafen herum zu hängen und überteuertes Flughafen Futter zu kaufen.

Ansonsten hatte ich nur ungeplante Übernachtungen. Zum Beispiel ist mal ein Anschlussflug immer weiter nach hinten verschoben worden weil es heftig geschneit hat. Da hat es natürlich keinen Sinn gemacht ein Hotel zu suchen, weil wir mehrere Stunden gewartet hatten bis der Flug für den Tag endgültig abgesagt wurde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^