Möbel für Selbstabholer verschenken, da wenig Aufwand?

vom 10.05.2018, 20:59 Uhr

Ich will mir demnächst ein neues Bett kaufen, da mir mein jetziges nicht besonders gut gefällt. Ich habe es im Gesamtpaket allerdings von meinem Vermieter übernommen. Jedenfalls ist es ziemlich schwer und groß, so dass es sehr aufwändig und schwer wäre, das abzubauen.

Da ich für die Möbel alle sehr wenig gezahlt habe und das Bett auch nicht das neueste und schönste ist, habe ich mir überlegt, es an Selbstabholer zu verschenken. Da ich in einer Studentenstadt wohne, könnte ich hier sicher einen Abnehmer finden. Und wenn die Person das Bett selbst abbauen würde, hätte ich selbst kaum Aufwand. Würdet ihr das auch so handhaben? Gibt es andere Möglichkeiten, die auch nicht so aufwändig sind?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 28916 » Talkpoints: 351,00 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Warum nicht? Bei uns in der Region ist das total normal. Oft wird dann bei Ebay Kleinanzeigen oder bei Facebook in diversen Gruppen ein Bild von den jeweiligen Möbeln gepostet. Das kann eine Küche sein, was oft vorkommt, aber auch andere Möbel wie Bett oder Kleiderschrank. Die Sachen gehen hier dann auch sehr schnell weg, weil im Prinzip immer Bedarf ist. Es schreckt die Menschen auch nicht ab, wenn man Geld dafür haben möchte. Ich finde das ziemlich praktisch und würde das im Bedarfsfall auch so handhaben.

» Täubchen » Beiträge: 18201 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Würde ich auf jeden Fall so handhaben, wenn das der Zeitraum eben hergibt. Ist doch viel praktischer, als wenn man den Kram selbst zerlegen und auf den Sperrmüll schleppen muss. Das ist bei uns zwar kostenlos zweimal im Jahr, aber eben trotzdem mit viel Arbeit verbunden. Das können gern andere machen. :lol:

» Bellikowski » Beiträge: 7440 » Talkpoints: 26,72 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zurück zu Haus & Wohnen