Mit wem telefoniert ihr am längsten und wie lang ist das?

vom 08.11.2014, 22:20 Uhr

Momentan führe ich mit meinem Partner ja mal wieder eine Fernbeziehung, weil er woanders schneller eine Arbeit gefunden hat und nun erst mal wieder bei seinen Eltern in seinem Zimmer wohnt. Nun telefonieren wir jeden Tag mindestens eine Stunde, meistens sogar länger.

Dabei besprechen wir den Tag, reden über unsere Pläne und so weiter. Momentan gehören diese Telefonate einfach zu meinem Alltag, wobei ich mit niemanden sonst so lange am Telefon reden könnte, weil ich das eigentlich gar nicht mag. Mit wem telefoniert ihr denn wie lange? Und was ist eurer Rekord?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das ist bei mir sehr verschieden. Es kann sein, dass ich manchmal wochenlang gar nicht telefoniere und dann wieder einmal zwei Stunden lang mit einer Freundin am Telefon quatsche. Gerade gestern habe ich auch mit dem Opa meines Kindes gesprochen, da es um die Urlaubsplanung ging. Dies ging auch vergleichsweise lange, denn normalerweise telefoniere ich gar nicht so gerne lange. Aber für mich ist schon eine halbe Stunde eine lange Zeit.

Da ich die Menschen,mit denen ich mich unterhalten möchte, aber die meiste Zeit besuchen gehe, kann ich auch nur kurz telefonieren oder SMSen um ein Treffen auszumachen und der Rest wird dann erzählt, wenn wir uns sehen.

Ich halte überhaupt nichts von langen Telefonaten, obwohl sie ja heutzutage schon so viel wie ganz kostenlos sind, wenn man sich das Angebot der vielen Freiminuten einmal anschaut, dass man wirklich nur übertreffen kann, wenn man telefonsüchtig ist.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde Telefonate schon wichtig, besonders wenn man in einer Beziehung sich täglich nah sein möchte. So pendle ich beispielsweise auch hin und her. Am Wochenende bin ich bei meinem Freund, in der Regel von Donnerstag Abend bis Montag früh, an allen anderen Tagen befinde ich mich in meiner Universitätsstadt etwa 110km entfernt. Ich mag den Gedanken nicht, für ein paar Tage eine Art "Fernbeziehung" zu führen, obwohl 110 km nicht wirklich viel sind und das für mich nicht wirklich eine Fernbeziehung ist bei der geringen Distanz.

Trotzdem telefonieren wir aber jeden Abend an dem ich nicht da bin und tauschen uns aus über Alltagserlebnisse, Erfahrungen, Meinungen und planen dann eben auch. So hatte ich vor einigen Tagen so einiges mit ihm zu besprechen bezüglich meiner Heimreise wegen dem Bahnstreik beispielsweise. Wie viel wir da telefonieren ist immer unterschiedlich. Manchmal sind es nur 10 Minuten, manchmal aber auch bis zu 1,5h. Mich stört das überhaupt nicht, ich freue mich eher, dass man sich dann trotz der Entfernung so nah sein kann.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich telefoniere eigentlich nicht so wahnsinnig gern. Oft sind meine Gesprächspartner verwirrt, wenn ich schweige. Dabei überlege ich eben oder bin schockiert oder was eben gerade in der Situation passt. Ich zeige also Reaktionen, die in einem persönlichen Gespräch kein Problem sind, aber am Telefon nur als Schweigen oder technische Störung wahrgenommen wird. Menschen, die mich kennen, kommen damit klar. Aber wenn ich jemanden nicht wirklich gut kenne, dann mag ich es nicht zu telefonieren.

Daher gibt es eigentlich nur ein paar Familienmitglieder, mit denen ich gerne telefoniere. Mit meiner Mutter können die Gespräche schon mal über eine Stunde dauern, mit meiner kleinen Schwester locker mal knapp zwei Stunden. Aber auch mit ihnen ziehe ich ein persönliches Gespräch vor und so telefonieren wir nur so lange, wenn ich außergewöhnlich lange nicht in die alte Heimat zu ihnen fahren kann. Wenn ich eh in ein paar Wochen wieder komme, telefonieren wir nur kurz oder mit meiner Schwester reicht auch ein Chat im Internet.

Wenn ich in der alten Heimat bei ihnen bin, bin ich für diese Zeit nicht bei meinem Mann und muss dann mit ihm telefonieren und auf das persönliche Gespräch verzichten. Und ich muss sagen, persönlich können wir stundenlang reden und uns fällt immer wieder etwas ein. Aber am Telefon ist es oft schleppend. Wenn ich dann wieder nach Hause komme, erzählt er mir tausend Dinge, die in meiner Abwesenheit passiert sind. Aber am Telefon erzählt er nie davon. Und mir geht es ähnlich. Ich glaube, wir sind beide so gar nicht fernbeziehungsgeeignet.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Als ich noch eine Fernbeziehung hatte, habe ich mit meinem heutigen Mann öfters drei bis vier Stunden täglich telefoniert. Heute telefoniere ich am längsten mit meiner Mutter. Die rufe ich einmal pro Woche an und dann kann es auch schon mal eine Stunde oder etwas länger dauern. Manchmal sind wir aber auch schon nach zwanzig Minuten fertig.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Lange Telefonate schrecken mich auch nicht ab. Ich habe früher sehr viel und sehr lange telefoniert. Gerade wenn man verliebt ist und oder frisch zusammen, in einer neuen Beziehung steckt, kenn ich auch stundenlange Telefonate.

Mein längstes Telefonat war 13 Stunden und 15 Minuten, natürlich mit einem Mann. Es war unser erstes Telefonat und beide haben wir unseren persönlichen Rekord bislang nicht gebrochen. Mit diesem Mann bin ich allerdings nicht mehr zusammen, wir haben noch losen, freundschaftlichen Kontakt.

Danach kam das erste Telefongespräch mit meinem jetzigen Mann, mein damaliger Freund, das dauerte 8 Stunden.

Ansonsten habe ich auch immer gerne und lange mit Freundinnen telefoniert, früher noch viel öfter als heutzutage. Mit früher meine ich die Zeit, bevor es Handys und das Internet für Jedermann gab. Es gab Zeiten, da habe ich den ganzen Tag nur telefoniert, wenn man meinen Eltern glauben schenken mag und den Leuten, die immer nur ein Besetztzeichen bei mir gehört haben.

Heute telefoniere ich auch hin und wieder mit einer Freundin mal 2 oder 3 Stunden, oder aber mit meiner Cousine bis zu 5 Stunden. Aber das kommt nicht mehr ganz so häufig wie früher vor. Es strengt mich heute mehr an, so lange zu telefonieren.

Aber wenn man verliebt ist, dann empfindet man das nicht so und mag nicht mehr auflegen, das ist mir noch so gut in Erinnerung. Gerade wenn man eine Fernbeziehung führt, ist es das einzige persönliche, was man miteinander teilen kann, wenn man Sehnsucht hat.

Ich kann das also sehr gut nachempfinden und sage, ein Hoch auf die guten alten Telefone und den Erfinder des Telefons.

» Futtich » Beiträge: 160 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag es nicht wirklich gerne, zu telefonieren, obwohl ich in meinem Leben tatsächlich auch schon einmal eine Phase hatte, in der ich ständig nur am Handy hing und telefoniert habe. Als ich mit meinem Ex-Freund zusammen war, hatte dieser mich eigentlich immer dann angerufen, wenn wir uns gerade nicht gesehen haben, wobei er dann auch tatsächlich oft mehrere Stunden am Stück telefonieren wollte, obwohl wir uns mehrmals wöchentlich gesehen haben und auch nicht weit voneinander entfernt wohnten. Für einen Mann ist das ja aber durchaus auch recht ungewöhnlich.

Da ich nun aber auch nicht immer mehrere Stunden am Stück telefonieren konnte, haben wir dann auch immer etwas anderes nebenbei gemacht und auch nur ab und zu geredet. Und als mit meinem Ex-Partner dann Schluss war, hatte ich die gleiche Phase dann auch noch einmal mit meiner damals besten Freundin, mit der ich auch jeden Tag mehrere Stunden telefonierte, bis auch diese Freundschaft dann irgendwann in die Brüche ging.

Nun telefoniere ich ehrlich gesagt kaum noch und habe auch die Lust daran verloren. Mit Freunden schreibe ich viel lieber über Whats App. Wenn ich meinen Freund ein oder mehrere Tage nicht sehe, dann kommunizieren wir auch viel lieber über Whats App miteinander und schreiben uns dann über den ganzen Tag verteilt irgendwelche Nachrichten, was ich auch ganz gut so finde. Irgendwie mag ich es nun auch überhaupt nicht mehr, zu telefonieren und vor allem auch nicht mehr so lange.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^