Mit welchen Tricks das eigene Handy optimieren?

vom 07.03.2021, 13:26 Uhr

Das eigene Mobilfunktelefon zu haben ist für viele schon eine Selbstverständlichkeit und Notwendigkeit im Alltag. Doch nicht immer funktioniert das Gerät einwandfrei, wird sogar durch diverse Anwendungen und Apps abgebremst oder in der Funktion behindert. Doch wie kann man sein Handy einfach und kostenlos selbst tunen oder optimieren, damit es wieder reibungslos funktioniert?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du kannst ein Handy sehr einfach optimieren. Wenn die Leistung leidet, dann hilft entweder ein neuer Akku oder das Entfernen von überflüssigen Anwendungen. Spiele oder Programme, die nicht mehr genutzt werden, könnten entfernt werden. Auch Bilder oder Videos, welche gesichert wurden, können vom Handy entfernt werden. Der freigewordene Speicher steht als Ressource nun wieder zur Verfügung. Updates können auch helfen, das eigene Handy funktionstüchtig zu halten.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^