Mit Schlafproblemen direkt ein Fall für den Psychologen?
Ich kann seit fast fünf Monaten nicht mehr gut schlafen, zum Teil werde ich auch mehrmals pro Nacht wach und leider habe ich auch gelegentlich Alpträume. Manchmal träume ich auch sehr intensiv, weswegen ich dann auch teilweise verwirrt aufwache. Im Schlaf scheine ich mich nun auch oft zu bewegen und manchmal wache ich mit Schmerzen auf.
An einen erholsamen Schlaf ist bei mir leider seit einiger Zeit nicht mehr zu denken. Bin ich nun direkt ein Fall für den Psychologen oder soll ich noch ein wenig abwarten?
Ich würde es erst mal beim Hausarzt versuchen. Dort kannst du dann vielleicht erst mal die medizinische Seite abtasten. Vielleicht geht es dann auch noch mal in das Schlaflabor, aber sollte eine körperliche Sache vorliegen, kann man das so klären. Erst danach würde ich schauen, ob es etwas mit der Seele zu tun hat. Man bekommt ja auch nicht mal eben einen Termin beim Psychologen, deswegen würde ich zunächst andere Dinge versuchen.
Es kann auch an anderen Faktoren liegen. Vielleicht hast du deine Gewohnheiten geändert, vielleicht gibt es mehr Krach oder andere Schlaf störende Faktoren wie Licht, Lärm oder dergleichen. Vielleicht haben sich die Hormone in deinem Körper verändert, beispielsweise durch eine Schilddrüsenfehlfunktion oder so.
Ich würde das auch erst einmal von einem Arzt abklären lassen, ob es definitiv nichts physisches ist. Fühlst du dich denn gestresst, hast irgendwelche unlösbaren Probleme oder Konflikte, die dich ins Grübeln bringen und so vom Schlaf abhalten? Also wenn ich Schlafprobleme habe, deutet das meistens auf starken emotionalen Stress hin, aber das muss ja nicht bei jedem so sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3714mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1896mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen