Mit Gewürzstämmchen Gerichten optimalen Geschmack verleihen?
Mich interessiert eure Meinung zu Gewürzstämmchen. Die unterschiedlichsten Gerichte sollen mit den Blättern von Gewürzstämmchen optimal verfeinert werden können. Thymian, Salbei oder Rosmarin sind nur einige der Angebote.
Seid ihr der Meinung, dass sich der Kauf von Gewürzstämmchen durchaus lohnt oder eher nicht? Welche Sorten sind vielleicht besonders empfehlenswert und für welche Gerichte? Schmecken Gerichte so tatsächlich viel besser?
Ob die Kräuter nun als Stämmchen oder als Busch gezüchtet wurden ist dabei völlig schnuppe. Hauptsache sind halt die frischen Kräuter und da kann man keine Empfehlung aussprechen, weil das reine Geschmacksache ist. Ich mag beispielsweise kein Salbei und liebe Rosmarin. Andere wieder mögen Thymian nicht und wieder andere hassen alleine schon die Kressesorten.
Die Stämmchen, die man in vielen Geschäften zur Zeit kaufen kann ist eine optische Erscheinung, die aber mit dem Geschmack nichts zu tun hat. Die ausgesäten Büsche wurden halt als Stämmchen gezogen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3683mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1870mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen