Mit der Netto-App einkaufen sinnvoll?

vom 19.06.2017, 20:27 Uhr

Seit einiger Zeit benutze ich Coupons und Apps (beispielsweise Scondoo oder die Rossmann App) um beim einkaufen zu sparen. Ich habe auch eine Paybackkarte und seit neuestem die Deutschlandcard. Nun erzählte mir eine Freundin, dass Netto inzwischen wohl auch eine App hat, mit der man beim einkaufen sparen kann. Kennt die einer von euch oder hat sie vielleicht schon mal ausprobiert? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Lohnt es sich, die App zu installieren oder eher nicht?

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt so viele Apps und Punktekarten aber für jeden lohnt sich das nicht immer und auch nicht jeder braucht das. Wenn man nur einmal im Jahr zum Netto geht, dann reißen es die Cent auch nicht mehr heraus. Gleiches auch nicht, wenn man weite Wege da hin hat und in der Zeit an 10 anderen Supermärkten vorbei kommt nur damit man am Ende 10 Cent für den kompletten Einkauf sparen kann.

Von daher kann ich dir nicht sagen, ob sich für dich das ganze lohnt oder nicht. Denn du hast nichts von deinem Einkaufsverhalten gesagt, wie oft du da bist und ob auch die Sachen die du dort kaufst, dort auch in der App mit inbegriffen sind. Denn nicht alles kann auch einfach so billiger angeboten werden oder rabattiert oder bekommt man nicht anderweitig auch zu diesem Preis.

Für mich lohnt sich das nicht, denn ich müsste zum nächsten Netto durch die komplette Stadt fahren. Da komme ich in der Zeit an 50 anderen Geschäften vorbei und daher komplett uninteressant für mich. Zudem man auch nicht alles kombinieren kann. Deutschlandcard zählt auch für Netto, aber nicht alles kann man dann noch mit der App kombinieren. Da muss man ebenfalls sehen und prüfen, ob sich das dann lohnt oder man lieber die Punkte nimmt, oder den Gutschein aus der App.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^