Memoji mit eigenem Gesicht bei WhatsApp erstellen?

vom 15.04.2020, 10:20 Uhr

Bei WhatsApp gibt es ja seit einiger Zeit die Möglichkeit, sich ein sogenanntes Memoji zu erstellen. Dabei handelt es sich um ein Emoji-Sticker, das man nach seinen eigenen Wünschen gestalten kann und das einem im besten Fall selbst sehr ähnlich sieht. Das funktioniert auch ganz gut, da es wirklich viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten gibt.

Die Emojis kann man dann auch wie alle anderen Emojis per WhatsApp verschicken. Hat man einmal sein Memoji erstellt, gibt es das dann in verschiedenen Stimmungen und Ausführungen. Ich nutze das hin und wieder ganz gerne, da ich allgemein gerne Emojis nutze und das ganz witzig finde. Habt ihr auch schon euer eigenes Memoji bei WhatsApp erstellt und nutzt ihr das auch? Oder bleibt ihr lieber bei den klassischen Emojis?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Soweit mir bekannt ist kann man diese eigenen Memojis nur auf Iphones erstellen, also für Android ist das nicht möglich. Meine Tochter hat sich nämlich von einer Freundin welche erstellen und zuschicken lassen. Ich habe es jedenfalls auf meinem Samsung-Handy noch nicht entdeckt und kann sie deshalb auch nicht nutzen. Grundsätzlich finde ich sie allerdings ganz nett, weil es doch irgendwie dem Ganzen noch einmal eine individuellere Note verleiht wenn man die Gesichter an das eigene Aussehen angleicht. Ich würde sie also gerne nutzen wenn sie mir dann auch mal zur Verfügung gestellt werden würden.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^