Meinungen zum TV Duell Merkel vs. Schulz

vom 05.07.2017, 17:56 Uhr

Am 03.September steigt ja das TV Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz und schon jetzt machen ja die Medien Stimmung für dieses Aufeinandertreffen. Freut ihr euch schon auf dieses TV Duell und welche Erwartungen habt ihr daran? Hat dieses TV Duell irgendwelche Auswirkungen auf eure Wahlentscheidung und werdet ihr euch dieses auf jeden Fall oder vielleicht anschauen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich werde mir das TV-Duell zwischen den beiden Kanzlerkandidaten auf jeden Fall anschauen, weil eine direkte Konfrontation sehr aufschlussreich sein kann. Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch, bei dem Angela Merkel sehr routiniert auftreten wird, während Martin Schulz wohl weiterhin seine sehr provokante Schiene fahren wird. Diese ist jedoch sehr riskant und hat ihn bereits in der Vergangenheit Wählerstimmen gekostet. Ich schätze, dass Merkel als Sieger aus dem Duell gehen wird.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da ich für keine der beiden großen Parteien bin und mich nach Wahlprogrammen und Koalitionsmöglichkeiten entscheide, werde ich es mir nicht ansehen. Die Positionen sind ohnehin bekannt. Schulz wird mit sozialer Gerechtigkeit punkten wollen, was sich für mich nach Hartz IV einfach nur lächerlich anhört. Merkel wird ihre idiotische Flüchtlingspolitik verdrängen wollen und mit Steuersenkungen werben. Überraschungen erwarte ich keine.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 06.07.2017, 15:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich erwarte da auch keine großen Überraschungen. Was man von Merkel zu erwarten hat, weiß man mittlerweile. Was man von Schulz zu erwarten hat, das weiß man allerdings eigentlich auch. Da kommt ja nu seit seinem Erscheinen nicht wirklich etwas neues. Ich werde mir das wahrscheinlich schon angucken. Vielleicht gibt es wenigstens was zu lachen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Alles in allem war ich schon ein wenig enttäuscht von dem gestrigen TV Duell Merkel und Schulz, weil ich auch noch zu den Unentschlossen zähle, aber viel schlauer bin ich nun auch nicht geworden. Insgesamt wirkte Frau Merkel schon etwas abgeklärter und routinierter, aber wirklich überzeugend war es für mich jetzt auch nicht. Bei brisanten Fragen wurde mir von beiden Seiten zu viel herumgeeiert und ausgewichen und viele Antworten kamen mir vorgefertigt und einstudiert vor.

» dominoprinzip » Beiträge: 154 » Talkpoints: 48,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das TV Duell hat mir im Grunde nur eines bei Merkel gesagt. Es wird so weitergehen, wie bisher. Sie sieht ihre Fehler nicht direkt ein, würde einiges wiederholen und mehr. Hilfe, um gottes Willen. Hinzu kommt, dass mir ihre mittlerweile offenkundige Kritikunfähigkeit und Arroganz alles richtig gemacht zu haben, tierisch auf den Keks geht.

Martin Schulz? Nun ja, er labert gut, aber das alleine wird ihm gegen die Kanzlerin wohl nicht reichen und die SPD ist auch genau wie Merkels Partei ein Haufen von Schwätzern, ohne das wirklich am Ende für den kleinen Bürger etwas herausspringt, wo man angeblich so zielstrebig hin möchte. Das halte ich daher alles für besonders fraglich und traue dem Braten bisher daher nicht!

Ich wähle sowieso keine der beiden Parteien, sodass mir das TV-Duell eigentlich egal sein konnte. Ich wollte nur schauen, ob da was besonderes noch auf dem Tisch kommt, aber dem war natürlich nicht so. Welch ein Wunder und ich habe generell auch gar nichts anderes erwartet, wenn ich ehrlich bin.

Für mich ist das eine Wahl zwischen "Pest" und "Cholera". Kann sich jeder natürlich selbst ausmalen, wer von beiden wer sein soll, aber ich wähle ohnehin niemanden der dort zu sehen war. Meine Wahl ist schon seit den Landtagswahlen gleich geblieben und wird auch genau so verbissen von mir durchgesetzt wie erwartet. Mir langt es, was hier in DE abgeht und anders scheint man oben nicht lernen zu wollen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich wusste, dass dieses TV-Duell mich nicht weiterbringen wird, deswegen habe ich an dem Abend lieber schön einen Film geguckt. Das war damals beim Duell Steinmeier gegen Merkel schon genau dasselbe, nur hatte ich es mir damals noch angesehen. Damals hatte Steinmeier meiner Meinung nach deutlich besser abgeschnitten, aber gereicht hat das bekanntermaßen trotzdem nicht.

Da in Deutschland der Kanzler ja nicht direkt gewählt wird, finde ich solche Duelle auch sinnlos. Ich stimme ja für eine Partei. Daher ist es viel sinnvoller, sich die Parteiprogramme durchzulesen. Weil ich auch weder CDU noch SPD wähle, wäre dieses Duell so oder so reine Zeitverschwendung.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



In Österreich gab es erstmals nicht nur auf ORF, sondern oe24.tv und Puls TV auch teils ATV laufend Politduelle und das zur Primetime. Entweder treten die Spitzenpolitiker gegeneinander im großen Rahmen, zu zweit gegeneinander oder gegen Pappkandidaten an. Irgendwie ist alles schon zu viel und nimmt schon komödiantische Züge an. Die Duelle bei Schulz und Merkel waren harmlos und komplett langweilig.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^