Meinungen zum Streit zwischen Griechenland und Mazedonien

vom 04.02.2018, 19:29 Uhr

Mazedonien ist eine griechische Provinz und ein eigener Staat im Norden Griechenlands. Die Griechen wollen eine Neubenennung des Staates Mazedonien erzwingen und die Rechten mobilisieren dafür. Anscheinend kommen dafür sogar mehr Griechen auf die Straße als bei den Demos gegen die Sparpakete der EU. Was bringt die Griechen so auf die Barrikaden? Kann dieser Konflikt noch der EU schaden?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 04.02.2018, 19:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ein interessantes Thema, welches ich unbeantwortet im Forum vorgefunden habe. Ich habe mir die Frage auch gestellt, warum so enorm viele Griechen auf die Straße gehen und nicht nur in Grenzregionen von Mazedonien sondern im ganzen Land.

Soweit ich mich belesen habe, geht es Ihnen vor allem um die historische Entwicklung und die Landesgeschichte. Zum Beispiel war Alexander der Große König von Mazedonien. Und ich persönlich glaube, dass auch die Mentalität eine große Rolle spielt, was vielleicht dazu beiträgt das "wir" uns das in der Größenordnung der Demonstranten nicht vorstellen können.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^