Meinungen zu Verfilmung Alita und dem Manga-Design

vom 12.12.2017, 13:30 Uhr

Kürzlich wurde ein Trailer zu Alita: Battle Angel veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine Manga-Verfilmung. James Cameron führt Regie. Nun findet man überall im Netz Kritik am Design der Hauptfigur, deren Augen mit CGI stark vergrößert wurden, was auch deutlich auffällt und irgendwie gruselig wirkt. Zwar sind riesige Augen ein Markenzeichen von Mangas und Anime, aber es handelt sich ja um eine Verfilmung mit realen Menschen. Alita ist zwar ein Cyborg, aber es gibt eigentlich keinen Grund, ihr diese riesigen Manga-Augen zu verpassen.

Was haltet ihr von dieser Design-Entscheidung? Findet ihr es durchaus interessant, Alita wie eine typische Manga-Figur zu gestalten oder ist das in einer Real-Verfilmung einfach fehl am Platz? Ich kann mich mit dem Anblick ehrlich gesagt gar nicht anfreunden.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hat das was mit dem Kindchen-Schema zu tun, dass man für diese Figur besonders viel Sympathie und Empathie wegen der Optik empfinden soll? Ich habe den Trailer gerade gesehen und ich finde diese überdimensionierten Augen total unheimlich und nicht normal. Ganz normale Augen hätte da meiner Ansicht nach komplett ausgereicht und ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich bei der Filmproduktion für solche Augen entschieden hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^