Manche Dinge ausschließlich nur im Sale kaufen?

vom 28.01.2017, 22:15 Uhr

Ich muss sagen, dass ich gerade Kleidung am liebsten nur im Sale kaufe. Mich ziehen die Ständer dann auch immer als erstes an, auf denen eben reduzierte Sachen hängen. Je nach Geschäft schaue ich bei den regulären Kleidungsstücken dann auch gar nicht. Ich bin dann einfach nicht bereit so viel auszugeben und beschränke mich dann eben auf die Sachen im Ausverkauf.

Allerdings ist das bei mir eigentlich überwiegend nur bei Kleidung los. Natürlich achte ich auch bei anderen Sachen, wie Lebensmittel oder Drogerieprodukten auf Angebote. Aber wenn es Dinge sind, die ich eben unbedingt brauche, kaufe ich diese eben auch, wenn sie nicht gerade reduziert sind.

Habt ihr auch gewisse Artikel, die ihr ausschließlich im Sale kauft? Was sind das für Dinge und warum kauft ihr sie nur reduziert? Findet ihr es blöd, dann nur bei den reduzierten Ständern zu schauen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Bei mir ist es eigentlich auch nur Kleidung. Selten kaufe ich mir da ein Teil zum Vollpreis, wobei das auch schon mal vorkommt, aber bei den Sales kann man da teilweise wirklich viel sparen und man kann das ja auch später noch anziehen. Oftmals ist es ja so, dass einfach eine neue Kollektion kommt und viele Teile kann man doch aber auch noch ein Jahr später tragen, auch bei den Trends kommt ja alles wieder. Andere Dinge kaufe ich aber auch nicht im Sale.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ausschließlich im Ausverkauf kaufe ich eigentlich keine bestimmte Produktkategorie, bei allen Dingen schaue ich immer auch so ob mir gerade etwas gefällt oder ich etwas gebrauchen kann und natürlich schaue ich auch bei einem Ausverkauf noch mal genauer hin, aber das ich deshalb nie etwas zum Normalpreis kaufen würde kommt nicht vor. Ich hätte da halt auch schnell das Gefühl, das ein schönes Teil vielleicht ausverkauft ist, wenn ich bis zum Sale warte und da würde ich mich dann ärgern.

Wenn Ausverkauf ist oder besondere Angebote gerade da sind, gerade bei Kleidung dann schaue ich mir diese immer als erstes an und wenn ich da schon alles gefunden habe, was ich suche, dann interessieren mich die Produkte zum Normalpreis meistens nicht mehr, aber umschauen tue ich mich trotzdem.

Und bei anderen Produkten, gerade bei Technik vergleiche ich zwar Preise aber ich warte nicht bis etwas bestimmtes dann auch im Ausverkauf ist, das würde mir dann zu lange dauern. Da schaue ich lieber ob etwas gerade im Angebot ist.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Dass ich etwas immer nur im Sale kaufe, ist tatsächlich bei den Housewarmern von Yankee Candle der Fall. Diese großen Kerzen kosten normalerweise fast dreißig Euro. Bei TK Maxx oder auch bei Amazon bekommt man jedoch immer mal wieder gute Angebote, so dass man da oft zehn Euro sparen kann. Ich finde, dass sich das wirklich lohnt. Den Normalpreis würde ich für so eine Kerze niemals ausgeben, doch wenn sie gleich zehn Euro günstiger ist, dann schlage ich gerne zu.

Kleidung kaufe ich meistens auch im Sale, jedoch nicht ausschließlich. Wenn mir etwas zum Normalpreis gefällt, dann kaufe ich es mir auch. Allerdings ist der Großteil meines Kleiderschranks tatsächlich im Sale von mir gekauft worden. Gerade Markensachen kaufe ich gerne im Sale, da man da natürlich ganz besonders viel sparen kann. Auf diese Weise habe ich mir auch einige Teile gekauft, die ich mir sonst nie würde leisten wollen.

Markensachen kaufe ich schon bevorzugt im Sale. Es gibt ja auch viele Outlets und dergleichen, wo man so etwas wirklich sehr viel günstiger bekommen kann. Da schlage ich immer gerne zu, wenn ich hochwertige Sachen haben will. Allerdings kann es trotzdem vorkommen, dass ich mir so etwas eben auch mal zum Normalpreis kaufe, wenn ich nicht widerstehen kann.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kaufe den Großteil meiner Kleidung im Sale, da ich nicht einsehe, warum ich Unmengen Geld dafür ausgeben soll, wenn es günstiger auch geht. Eigentlich ist ja auch immer irgendwas reduziert und somit funktioniert das ganz gut. 8)

Ich muss sagen, dass ich grundsätzlich auf Angebote usw. achte. Wenn man eine Wohnung oder ein Haus einrichtet, kann man so ordentlich Geld sparen, das man dann für andere Dinge verwenden kann.

Bei Lebensmitteln schaue ich zwar auch auf Angebote, allerdings kaufe ich keine Artikel, die kurz vor dem Ablaufdatum sind. Da bin ich ein wenig eigen.

» Sternilu » Beiträge: 306 » Talkpoints: 55,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei Kleidung habe ich mir das weitestgehend abgewöhnt, weil man dadurch im Endeffekt oft überhaupt nichts spart. Wenn du direkt zu den reduzierten Sachen rennst kaufst du ja nicht gezielt ein und die Gefahr, dass du etwas kaufst, weil es reduziert ist und nicht, weil du es brauchst, weil es sich gut in deine Garderobe integrieren lässt und weil du es deshalb oft tragen wirst ist dadurch sehr viel größer als wenn du normal einkaufen gehst. Du denkst dann zwar, dass du bei dem Kleidchen 50% gespart hast, aber wenn du die Schrankleiche nicht gekauft hättest, hättest du 100% gespart.

Es lohnt sich allerdings für mich bei Kleidung am Ende der Saison nach reduzierten Basics zu schauen, vor allem wenn ich etwas in naher Zukunft ersetzen möchte, weil es nicht mehr so gut in Form ist. Gerade bei hochwertigeren Kleidungsstücken kann man Glück haben. So habe ich zum Beispiel gerade einen reduzierten Kaschmirpullover ergattern können, der mir zum regulären Preis wohl zu teuer gewesen wäre, obwohl es ein Klassiker ist, den ich sehr lange tragen werden.

Was ich aber tatsächlich fast nur im Angebot kaufe sind gewisse haltbare Lebensmittel, die sehr regelmäßig im Angebot sind. Ich habe in meinem Keller genug Platz und kann dort problemlos fünf Kästen Mineralwasser oder fünf Pakete Kaffee unterbringen. Es wäre ziemlich dumm dann etwas zum regulären Preis zu kaufen wenn ich genau weiß, dass es eh bald wieder im Angebot sein wird.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Bei mir ist es auch Kleidung, die ich zwar nicht ausschließlich, aber doch sehr oft im Sale kaufe. Ich gehe nun nicht oft Kleidung einkaufen und ich mache mir auch dann, wenn ich reduzierte Kleidungsstücke kaufe, vorher meine Gedanken, ob ich das alles wirklich brauche und auch tragen werde. Darum ist bei mir nicht die Gefahr gegeben, dass ich dann irgendwelche Schrankleichen kaufe.

Ich finde einfach, dass Kleidung mancher Marken schon ziemlich teuer ist und diese Marken würde ich zum regulären Preis nicht kaufen. Aber wenn sie reduziert sind, dann schlage ich gerne auch mal zu und dann muss ich sagen, dass ich auch gezielt bei den reduzierten Teilen schaue und die Sachen zum Normalpreis gar nicht weiter beachte. Ich möchte sie ohnehin nicht kaufen und so finde ich es dann nicht schlimm, nur bei den Ständern mit den Angeboten zu schauen, ob etwas passendes für mich dabei ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe an sich festgestellt, dass ich außer Haushaltsartikel nicht unbedingt alles im Sale kaufe. Wenn ich mal Kleidung im Sale kaufe, dann ist das schön, aber nicht immer explizit der Fall. Ich habe nur festgestellt, dass ich gerne Teekannen oder Haushaltsgeräte gerne im Sale kaufe, wenn ich sie wirklich benötige.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12616 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Speziell kaufe ich nur meine Laufschuhe im Sale oder ich fahre dafür ins Outlet nach Frankreich, denn dort gibt es meine Marke immer billiger. Den vollen Preis wie hier im Laden habe ich dort jedenfalls noch nie bezahlt auch nicht, wenn es sich um das aktuelle und neuste Modell handelt, welches es dort ebenfalls billiger gibt. Ansonsten stöbere ich dort allgemein gerne nach Sportbekleidung, denn diese wird hier häufiger auch mal ausgetauscht da sie ihren Geist aufgibt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge