Macht ihr eure Badekugeln selber und wie macht ihr das?

vom 01.07.2021, 17:50 Uhr

Meine Kinder, aber auch wir Erwachsenen baden ganz gerne mal. Ich kaufe dafür immer mal wieder Badezusätze und auch Badekugeln. Ich habe mir gedacht, dass man die doch sicherlich auch ganz gut selber machen kann, vielleicht auch mit den Kindern zusammen. Habt ihr da ein Rezept und was ist dabei zu beachten? Findet ihr der Aufwand lohnt sich oder kauft ihr die lieber? Mich würde auch interessieren, ob man da vielleicht eine kleine Figur einarbeiten kann, so dass es eine Überraschung gibt, dann könnte man es ja auch gut verschenken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe schon mehrmals nach verschiedenen Rezepten Badekugeln gemacht und das hat auch ganz gut geklappt. Ich verwende eine Mischung aus Natron, Speisestärke, Zitronensäure und dazu noch pflegendes Öl. Allerdings muss ich zugeben, dass mir das Ganze viel zu aufwendig ist, um es regelmäßig zu machen. Man kann dort sicherlich auch kleine Figuren einarbeiten, allerdings kann es dann gut passieren, dass die Kugeln nicht schwimmen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mir wäre das zu viel Aufwand. Ich überlasse das lieber anderen, die das besser können und kaufe sie lieber. Allerdings brauche ich sie nur sporadisch zum Verschenken. Selber bade ich eher selten, sondern dusche lieber. Zum Baden nehme ich lieber ein flüssiges Schaumbad mit Duftstoffen. Wenn ich Badekugeln verschenke, dann kaufe ich sie in Naturkostläden. Die wissen eher, wie man sie hygienisch einwandfrei und umweltkonform herstellt, als ich.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe kein Basteltalent und kann auch nicht backen. Also ist es für mich schon unwahrscheinlich, dass ich Badekugeln selbst mache. Das endet bei mir im Chaos und Desaster und das weiß ich auch. Deshalb kaufe ich Badekugeln meistens. Dabei soll dies gar nicht so schwer sein, aber es gibt Dinge, die ich einfach besser lassen sollte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^