Lush Gewinnspiel - männliche Teilnehmer löschen?
Ich habe in diesem Thread
Am Gewinnspiel teilnehmen obwohl man Blog nicht liest? bereits davon berichtet, dass ich einen Blog kenne, in dem zum Advent hin Lush Artikel verlost werden. Dort war es nun auch so, dass sich sowohl Frauen, als auch einige wenige Männer für das Gewinnspiel angemeldet haben. Wer dabei war konnte man auf der Seite sehen, da jeder ein kurzes Kommentar hinterlassen hatte.
Nun war es aber so, dass nach kurzer Zeit die meisten Kommentare verschwunden waren, die von Männern geschrieben worden waren. Ich fand das schon etwas verwunderlich. Als ich dann noch ein bisschen gescrollt habe, habe ich noch den einen oder anderen Beitrag finden können, allerdings wurden diese auch immer seltener und irgendwie sah das für mich so aus, als ob man die männlichen Mitglieder löschen würde. Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Gibt es irgendeinen Grund, warum man das machen sollte? Würdet ihr als Betreiber eines solchen Blogs männliche Teilnehmer löschen?
Nein das habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Und mir stellt sich auch die Frage warum die Blogbetreiberin die männlichen Teilnehmer löschen sollte. Davon abgesehen das die Männer vielleicht selbst die Produkte benutzen, könnte es ja auch sein das Sie für Ihre Freundinnen mitmachen. Und selbst wenn nicht. Soviel ich weiß muss man, wenn mann ein Gewinnspiel startet, jedem die Möglichkeit geben mitzumachen. Das wissen nur die meisten Blogger leider nicht.
Ich selbst würde niemals Kommentare auf meinem Blog löschen oder würde gewissen Gruppen die Teilnahme verweigern. Das grenzt ja schon fast an Diskriminierung. Entweder ich mache ein Gewinnspiel und lasse den Zufall entscheiden wer gewinnt (egal ob Mann oder Frau) oder ich lass es gleich ganz bleiben.
Ich denke mal, dass es nur eine Annahme und Vermutung von dir ist, dass diese Teilnehmer gelöscht wurden. Und wenn, dann wurden sie bestimmt nicht gelöscht, weil es männliche Teilnehmer waren. Du hast ja auch in dem verlinkten Thread geschrieben, dass sehr viele Teilnehmer mitgemacht haben. Das zeigt doch schon, dass du als Leser den Überblick ja gar nicht haben kannst und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Blogbetreiberin die männlichen Teilnehmer löscht.
Ich denke, dass man zu solchen Behauptungen schon einen Beweis bringen sollte. Das wirft nämlich kein gutes Licht auf die Blogbetreiberin und du hast es so gut beschrieben, dass man mit einer gezielten Suche auch das Gewinnspiel finden sollte.