Lush festes Kosmetika - für Reise oder auch für Alltag?

vom 01.11.2014, 12:13 Uhr

Bei Lush bekommt man viele Kosmetika die man normalerweise nur in flüssigem Zustand kennt in fester Form. Es gibt beispielsweise festes Duschgel, was dort als ''Duschjelly'' in allen möglichen Duftrichtungen verkauft wird. Alternativ kann man zur Waschknete greifen. Auch für das Gesicht gibt es Reinigungsprodukte in fester Form, die aber nicht mit einer Seife vergleichbar sind, wie etwa Pulver aus gemahlenen Kräutern und anderen Zutaten. Körper- und Massagebutter gibt es dort auch stückweise zu kaufen, sowie feste Deos mit denen man sich einreiben kann, festes Peeling für Füße und Hände, feste Handcreme, fester Sonnenschutz, festes Haarshampoo zum Einschäumen, feste Zahnpasta, fester Conditioner, festes Parfüm in kleinen Döschen und feste Toner (Steamer Tab).

All diese Produkte bekommt man normalerweise ja in Drogerien und anderen Geschäften eher seltener und die meisten Menschen finden die flüssige Variante auch praktischer. Ich habe mich jetzt aber auch gefragt, warum es diese Produkte in fester Form überhaupt geben muss. Bei einigen wird man sicherlich einfach an Konservierungsstoffen und anderen unnützen Inhaltsstoffen sparen können. Aber hauptsächlich denke ich, dass es praktisch ist, wenn man verreisen möchte, da man dann keine Tüte mit seinen Kosmetika vorzeigen muss, sondern die festen Produkte alle im Koffer verstauen kann. Für eine Reise würden sich Dinge in fester Form wie Sunblocker, Zahnpaste, Haarshampoo, feste Creme und festes Parfüm definitiv eignen.

Wie ist es aber im Alltag? Würdet ihr euch da auch für die feste Variante dieser Kosmetika entscheiden? Und falls ja, warum? Einfach nur aus Neugierde weil man es nicht kennt und gerne ausprobieren möchte oder findet ihr es auch im Alltag praktischer eines dieser Kosmetika in fester Form zu verwenden? Was gehört für euch dazu und was verwendet ihr regelmäßig. Ich selbst muss sagen, dass ich vermutlich keines dieser Produkte in fester Form benutzen würde, da mir das sonst etwas zu unpraktisch wäre. Lediglich das feste Haarshampoo finde ich interessant und werde es mir wahrscheinlich auch kaufen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum feste Kosmetik denn gerade für Reisen so praktisch sein soll. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Kosmetik in flüssiger Form denn nicht mindestens genauso praktisch für Reisen sein soll. Immerhin benutze ich immer flüssiges Duschgel, Shampoo und auch Waschgels für Reisen, wobei noch nie etwas ausgelaufen ist. Dabei finde ich die Produkte auch nicht zu groß. Die meisten Produkte bekommt man doch mittlerweile als kleine Reisegrößen in der Drogerie zu kaufen, weshalb die Sachen nicht viel Platz im Koffer wegnehmen. Somit kann man die Produkte im Urlaub auch gleich aufbrauchen und wegschmeißen.

Auch wenn man nicht auf die kleinen Reisegrößen zurückgreifen möchte, gibt es genügend Optionen. So habe ich mir erst kürzlich ein kleines Reiseset mit kleinen, durchsichtigen Fläschchen und Tiegeln mit Trichter zu Abfüllen meiner Produkte gekauft. Somit nehmen die flüssigen Sachen nicht mehr Platz weg, als die festen Produkte und von daher weiß ich nun nicht, weshalb ich diese festen Produkte nur für Reisen verwenden sollte.

Ich finde die Kosmetik von Lush ehrlich gesagt völlig überteuert und da ich auch keine empfindliche Haut und kein problematisches Haar habe, sehe ich auch nicht unbedingt den Sinn darin, dafür so viel Geld auszugeben. Allerdings könnte ich es mir durchaus vorstellen, einmal ein festes Shampoo oder ein festes Duschgel einfach einmal aus Spaß und Interesse auszuprobieren. Trotzdem würde ich mir die Sachen wohl nicht selbst kaufen, sondern sie mir eher schenken lassen, da ich günstigere Produkte aus der Drogerie nutze, mit denen ich ebenfalls voll und ganz zufrieden bin.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge