Loungemöbel in guter Qualität und günstig kaufen

vom 02.07.2017, 10:53 Uhr

Momentan bin ich gerade auf der Suche nach guten und günstigen Loungemöbeln als Sitzgruppe für den Garten Außenbereich. Gefunden habe ich meistens solche Möbel aus einer Art Rattangeflecht und die sind zwar ganz hübsch, aber auch ziemlich teuer. Kennt ihr denn da noch gute und preiswerte Alternativen, wo man Loungemöbel in guter Qualität und zudem auch günstig kaufen kann?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Du könntest dir einfach etwas selber bauen. Mit ein paar Europaletten, die man teilweise schon sehr günstig bekommt, dazu ein paar Sitzpolster und dann passt das schon. Ansonsten bekommt man solche Möbel ja überall in unterschiedlichen Preislagen und von unterschiedlichen Haltbarkeit. Empfehlen kann ich dir spontan kein bestimmtes Möbelstück.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Grauenhafter Tipp, er wollte Rattanmöbel und nicht etwas billiges und schäbiges aus Europaletten was sich Studenten hinstellen und aussieht als wenn man keinen Stil und Niveau hat. Gut sieht davon rein gar nichts aus, einfach nur billig und arm wenn jemand mit den Paletten sich ein Sofa baut oder das auf die Terrasse wirft mit ein paar Kissen drauf. Möbel für Arme, nichts weiter und das war hier gar nicht gefragt.

Preiswert einkaufen kannst du dann, wenn die Saison sich dem Ende neigt. Da werden die Preise auch für die echten Rattanmöbel dann billiger, da sich das im Winter niemand anschafft da dort selten am Balkon gesessen wird. Ansonsten kann man auch weiter schauen, echtes Rattan ist teuer aber Schilfgras ist billiger und auch das Plastik. Ich bin davon kein Freund, aber wenn es nur um die Optik geht dann kommst du auch mit Plastik hin.

Aussteller kann man manchmal billiger kaufen, auf Messen wird das auch hergenommen. Ist diese vorbei, dann lassen sie diese Dinge meistens billig zurück und man kann diese als Privatperson erwerben. Auf diese Weise habei ich meine kompletten Außenmöbel besorgt, von den Messen die dort Aussteller waren und habe das für einen Spottpreis gekauft. Der Tisch mit 6 Stühlen lag bei keinen 150 Euro und auch der große Sessel vom Balkon aus echtem Rattan, der war sogar geschenkt da man es somit nicht auf den LKW laden musste.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge