Lohnt es sich auf rebuy mehr, als auf eBay zu verkaufen?

vom 07.04.2024, 17:57 Uhr

Ich habe einige Bücher bei eBay schon längere Zeit drin und trotz wirklich sehr niedrigen Preisen, wollen die einfach nicht weggehen. Nun hat mir eine Bekannte gesagt, ich solle es doch mal über die Plattform rebuy probieren, denn sie hätte da schon viel Positives drüber gehört. Habt ihr schon Erfahrungen mit rebuy gemacht und Bücher oder auch andere Artikel darüber verkauft? Gehen bei rebuy manche Artikel besser weg und lassen sich dort vielleicht noch bessere Verkaufserlöse erzielen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Vorteil bei der Internet-Ankaufsplattform "rebuy" besteht hauptsächlich darin, dass vor dem eigentlichen Angebot der Artikel unverbindlich vorgeschlagen werden kann. Eine interne Jury prüft dann das potenzielle Angebot und wird einen Preisvorschlag machen, den man annehmen oder auch ablehnen kann.

Da "rebuy" früher sich hauptsächlich auf Technikartikel wie Mobiltelefone etc. spezialisiert hatte, habe so ein altes Motherboard, das sonst überhaupt keine Chance zum Verkauf mehr gehabt hätte, noch für ca. 50 Euro verkauft bekommen.

Bei E*bay hätte ich eine Auktion starten, oder bei Festpreisangebot derartig niedrig einsteigen müssen, dass noch nicht einmal die Versandkosten gedeckt gewesen wären. Heute möchte ja jeder sogar alles möglichst portofrei kaufen. Und es wäre bereits ein Angebot mit E*bay zustandegekommen. Angeblich würden jetzt ja momentan keine Angebotsgebühren mehr anfallen. Aber trotzdem nagele ich mich da schon irgendwie fest. Und wieder zurückgezogene Angebote vermasseln mir bei E*bay womöglich den Score.

Also, ich würde den zum Verkauf bestimmten Artikel bei "rebuy" in die richtige Kategorie eintragen. Was dann passiert, sieht man ja dann.

» Gorgen_ » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 376,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^