Lösen Preissteigerungen Angstkäufe bei euch aus?

vom 28.10.2021, 12:11 Uhr

Wegen der anhaltenden Preissteigerungen würden die Verbraucher in Deutschland immer mehr in Angstkäufe verfallen, um sich somit gegen noch höhere Preise zu wappnen. Ich mache das eigentlich nicht, weil ich gar nicht wüsste, was ich da alles kaufen sollte. Es bringt doch auch nichts, sich jetzt Kanisterweise Benzin zu kaufen, auch wenn man dadurch vielleicht 5 Euro sparen würde. Machen euch die steigenden Preise Angst und hat sich deswegen euer Kaufverhalten schon geändert?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube das mit dem Benzin würde eh nicht funktionieren. Ich meine mich zu erinnern, dass die Menge an Benzin, die man als Privatperson auf seinem Grundstück lagern darf, sehr begrenzt ist.

Ich wüsste auch nicht, was ich kaufen soll. Ich mache es eh seit vielen Jahren so, dass ich bestimmte haltbare Produkte nur im Angebot kaufe und dafür dann etwas mehr, aber darüber hinaus? Frische Lebensmittel müsste man ja dann einfrieren und da habe ich nicht unendlich Platz für.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich denke schon an die Menschen, die jetzt schon äußerst knapp dran sind und bei denen es echt auf die Lebensqualität schlägt, wenn die Lebensmittelpreise zusätzlich zu allem anderen auch noch anziehen. Irgendwann ist nämlich die Luft draußen, wenn die Miete steigt, die Heizkosten ebenfalls UND dann noch der Einkauf merkbar teurer wird, auch wenn man sowieso schon nur das Nötigste eintütet, das macht keinen Spaß, da beneide ich niemanden.