Lippenpflegestifte am Ende vollständig auskratzen?
Wenn man einen Lippenpflegestift aufbraucht, dann merkt man am Ende, dass man sich mit dem Stift nicht mehr über die Lippen fahren kann, da nichts mehr vom Stift absteht und man sich nur mit dem Plastikteil auf den Lippen herum kratzt. Viele Leute schmeißen den Lippenpflegestift in so einem Fall auch weg, weil er für sie dann auch aufgebraucht ist und sie einen neuen Stift verwenden.
Ich mache es dann aber immer so, dass ich den Pflegestift dann noch eine ganze Weile weiter verwende, indem ich mir immer ein wenig Produkt herauskratze. In der Öffnung ist dann immer noch reichlich Produkt vorhanden, wobei man das dann mit den Fingern herausholen muss. Das stört mich nicht und gerade zu Hause benutze ich das dann auch immer, bis der Lippenpflegestift wirklich vollständig aufgebraucht ist. Für unterwegs verwende ich dann aber doch lieber einen neuen Pflegestift, da ich unterwegs nicht unbedingt mit dreckigen Fingern Produkt auf meine Lippen auftragen möchte.
Kratzt ihr Lippenpflegestifte bis zum letzten Rest aus oder schmeißt ihr sie weg, sobald ihr euch damit nicht mehr über die Lippen fahren könnt?
Nein, einen Lippenstift kratze ich nicht aus. Da gibt es andere Möglichkeiten, um ihn noch lange benutzen zu können. Ich schmeiße grundsätzlich den Lippenstift, wenn dieser mit der Hülle gleich ist, nicht weg. Wenn du mit irgendetwas die rote Konsistenz aus der Hülle kratzt, ist das eine Schmiererei und du musst das Innenleben ja auch auf deine Lippen schmieren. Hast du dann die Ränder verschmiert?
Ich besitze einen Lippenpinsel, den ich vor Jahren mal in einer Parfümerie gekauft habe. Mit diesem Pinsel kannst du wunderbar die Farbe aus der Hülle holen und auf deine Lippen auftragen. Es ist eine einmalige Anschaffung und dadurch kannst du den Lippenstift bis zum Grund benutzen. Denn gerade dann, wenn man eine schöne Farbe hat, ist es ärgerlich, ihn wegschmeißen zu müssen. Übrigens ist der Lippenpinsel, den ich habe, sehr klein. Versuchs mal, wird dir gefallen.
Cid hat geschrieben: Wenn du mit irgendetwas die rote Konsistenz aus der Hülle kratzt, ist das eine Schmiererei und du musst das Innenleben ja auch auf deine Lippen schmieren. Hast du dann die Ränder verschmiert?
Ich besitze einen Lippenpinsel, den ich vor Jahren mal in einer Parfümerie gekauft habe. Mit diesem Pinsel kannst du wunderbar die Farbe aus der Hülle holen und auf deine Lippen auftragen.
Wieso denn rote Konsistenz? Und wieso überhaupt Schmiererei? Ich vermute jetzt einfach einmal stark, dass du meinen Beitrag nur überflogen hast, wobei dir gar nicht aufgefallen ist, dass ich nur von Pflegestiften schreibe und nicht von Lippenstiften mit Farbe. Meine Pflegestifte sind größtenteils durchsichtig und da gibt es demnach zufolge auch absolut keine Schmiererei und Farbe möchte ich daher auch nicht auf meine Lippen bringen, sondern einfach nur Pflege. Und dafür brauche ich sicherlich keinen Pinsel.
Ich habe Lippenstifte, aber ich habe auch einen Lippenpflegestift, der rot eingefärbt ist. Den gibt es nämlich auch. Wenn du einen solchen noch nicht gesehen hast, dann kannst du das auch nicht wissen. Ich hatte ihn mir schicken lassen von Ricaud.
Cid hat geschrieben:Ich habe Lippenstifte, aber ich habe auch einen Lippenpflegestift, der rot eingefärbt ist. Den gibt es nämlich auch. Wenn du einen solchen noch nicht gesehen hast, dann kannst du das auch nicht wissen. Ich hatte ihn mir schicken lassen von Ricaud.
Selbstverständlich habe ich rote Lippenpflegestifte schon gesehen. Diese besitze ich sogar auch. Allerdings sind doch die meisten Pflegestifte durchsichtig und eigentlich bin ich daher auch von dursichtigen Pflegestiften ausgegangen, weil diese in der Mehrzahl sind. Und nur weil du so einen roten Stift besitzt, kannst du eigentlich auch nicht automatisch davon ausgehen, dass alle Pflegestifte rot sind und ich deshalb eine riesige Schmiererei veranstalte. Das mache ich nämlich nicht.
Prinzessin_90 hat geschrieben:Selbstverständlich habe ich rote Lippenpflegestifte schon gesehen. Diese besitze ich sogar auch. Allerdings sind doch die meisten Pflegestifte durchsichtig und eigentlich bin ich daher auch von dursichtigen Pflegestiften ausgegangen, weil diese in der Mehrzahl sind. Und nur weil du so einen roten Stift besitzt, kannst du eigentlich auch nicht automatisch davon ausgehen, dass alle Pflegestifte rot sind und ich deshalb eine riesige Schmiererei veranstalte. Das mache ich nämlich nicht.
Ich kann Cid schon verstehen. Du betonst doch immer wieder, dass du jeden Tag Abwechslung brauchst mit deinen Pflegeprodukten. Da kann Cid und auch kein anderer automatisch riechen, dass du in diesem Fall ausschließlich durchsichtige Lippenpflegestifte meinst. Du hättest dich in diesem Fall schon präziser ausdrücken müssen und ich finde deine Reaktion auf Cid absolut unverständlich und total übertrieben.
Ich kratze meine Lippenpflegestifte nie aus und werfe sie dann einfach weg. So teuer sind die doch auch nicht, dass man gleich am Hungertuch nagen würde, wenn man einen neuen Kauft ohne den alten komplett ausgekratzt zu haben.
Ich kratze die Lippenstifte am Ende nicht noch aus. Mir ist es klar, dass ich dadurch noch einiges an brauchbarem Material wegwerfe, aber das ist je bei vielen Dingen in der Kosmetik so, dass man nicht so leicht restlos alles benutzen kann. Bei teureren Dingen würde ich es vielleicht machen, aber da meine Lippenpflegestifte immer recht günstig sind, fange ich gar nicht damit an, etwas heraus zu kratzen, sondern verwende gleich einen neuen Stift.
Ich habe einen Lippenpinsel, mit dem ich Lippenstifte allgemein auftrage. Damit kann ich auch wunderbar die verbliebenen Reste aus der Hülle holen, wenn ich mal einen Lippenstift irgendwann leeren sollte. Lippenpflegestifte nutze ich gar nicht, davon bekomme ich geschwollene Lippen, deshalb kann ich es nicht beurteilen, wie ich es bei diesen durchsichtigen Pflegestiften handhaben würde.
Also, ich war mal ein wenig neugierig gewesen und ich habe "Lippenpflegestift" bei Google in der Bildersuche eingegeben. Tatsächlich findet man überwiegend durchsichtige Lippenstifte, nebenbei noch leicht eingefärbte Pflegestifte. Also mit keiner deckenden Farbe, sondern eher mit einem leichten Schimmer. Rötliche Farben gibt es auf jeden Fall, welche ich aber eher als schimmernd oder durchsichtig bezeichnen würde.
Selbstverständlich gibt es auch die kräftigen und knalligen Farben, das will ich auch gar nicht abstreiten. Es kann doch auch einfach sein, dass Cid sich nicht genau vorstellen konnte, was Prinzessin_90 meint. Das finde ich nun auch überhaupt gar nicht schlimm und es ist doch okay, dass sie nachfragt. Ich empfinde den Beitrag von Olly173 als übertrieben in diesem Fall.
Demnach habe ich mich ein wenig gewundert, dass ich und Prinzessin_90 wohl die einzigen Menschen auf dem Planeten sind, die
Lippenpflegestifte als durchsichtig ansehen, aber das ist schon okay. Da ich selbst immer zu den gleichen Kosmetikprodukten greife und mir meine Lippen kaum schminke, kenne ich mich wohl anscheinend auch sehr wenig aus.
Ich gehöre aber auch schon zu den Personen, die einen Lippepflegestift auskratzen, das finde ich nun auch nicht schlimm und es hat nichts damit zu tun, dass ich am Hungertuch nage. Olly173, benutzt du denn nicht deine Zahnpastatube bis sie leer ist oder deine Handcreme? Oder schmeißt du ein halb leeres Marmeladenglas auch weg, weil du dir ja ein neues Glas kaufen kannst und nicht am Hungertuch nagst?
@soulofsorrow, warum du den Beitrag von Olly173 nun als übertrieben darstellst, verstehe ich nun überhaupt nicht. Ihr seid keineswegs die einzigen Lippenpflegestift-Benutzer ohne Einfärbung auf unserem schönen Planeten. Wie du sicher gelesen hast, gibt es auch Menschen, die den restlichen Lippenpflegestift in durchsichtig auch wegwerfen, anstatt ihn auszukratzen. Denn das ist kein großer Verlust.
Selbstverständlich gibt es auch Lippenpflegestift-Benutzer, die es zu höchster Präzision beim Auskratzen gebracht haben und bei denen nichts danebengeht. Macht man es lange genug, kann man es am Ende eben besonders gut. Trotzdem hatte ich den Lippenpinsel erwähnt, weil der wirklich Vorteile bringt. Das er nun so schlecht ankommt, konnte ich nicht ahnen.
Mir ist nicht ganz klar, was nun die anderen von dir erwähnten Dinge, wie zum Beispiel das halbvolle Marmeladenglas, mit einem aufgebrauchten Lippenpflegestift zu tun haben? Findest du das nicht ein wenig albern zum Vergleich?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4072mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2180mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1396mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4188mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2711mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
