Life is Strange Prequel - auch ohne Kräfte Spielspaß?

vom 10.09.2017, 14:41 Uhr

Seit einigen Tagen ist das Prequel "Before the Storm" zu Life is Strange erhältlich. Ich war damals begeistert von diesem Titel, konnte die nächsten Episoden immer kaum abwarten und war echt traurig, als die Serie endete. Dementsprechend aufgeregt war ich bei der Ankündigung, dass ein kurzes Prequel folgt. Das die Story und die Charaktere überzeugen werden, daran zweifle ich nicht. Ich liebe die Figuren und möchte das Spiel auf jeden Fall haben, frage mich aber, ob der Spielspaß selbst ein paar Abstriche machen wird.

Denn in der Hauptserie hat man ja die Kraft die Zeit zurückzudrehen. Das machte das Spiel sowohl kreativ als auch oft zu einer Herausforderung, von den ganzen Entscheidungen, die man treffen und wieder rückgängig machen konnte, ganz zu schweigen. Außerdem war die Story einfach packend. Before the Storm wird aber ohne diese besonderen Kräfte auskommen müssen. Auch weiß man ja im Grunde, wo sich die Story hinbewegt. Vielleicht wird die ein oder andere Überraschung eingebaut, doch wer die Hauptserie kennt weiß ja, was passieren wird.

Habt ihr Before the Storm schon gespielt? Fällt der Spielspaß hier geringer aus? Hat man die Story und die Emotionen trotzdem so überzeugend hinbekommen, dass man sich einfach nur an der Geschichte und den Figuren erfreuen kann, auch wenn man weiß, was ihr Schicksal ist?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir hat Life is Strange auch sehr gut gefallen. Dass es ein Prequel geben soll, davon habe ich allerdings noch gar nichts gehört. Auf jeden Fall werde ich mich darüber informieren. Vielleicht wird es durch die fehlende Zeitumkehr wirklich nicht ganz so spektakulär. Aber man will ja nicht vom schlechtesten ausgehen, bestimmt haben sich die Entwickler dafür etwas anderes spannendes ausgedacht.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe Life ist Strange auch gespielt, es ist wirklich ein überragendes tolles Spiel wo man sich mittendrin befindet.

Die Kraft die Max besitzt ist natürlich sehr beeinflussend was dass Spiel angeht, im Prequel "Life is Strange - Before the Storm" spielst du die Roll von Chloe die diese Kraft nicht besitzt. Ich habe mir die erste Episode von dem Prequel auf YouTube angesehen, und muss sagen, das Chloe auf eine Fähigkeit besitzt die dass Spiel wirklich sehr interessant macht.

Lass dich einfach mal auf das Prequel ein, glaub mir du wirst es mögen wenn du schon Fan des ersten Teil warst.

» silasbeb » Beiträge: 133 » Talkpoints: 33,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^