Lieber zur Blutspende gehen, wenn man Belohnung bekommt?
Ich bekomme immer regelmäßig Briefe und Emails in denen man mich darum bittet zur Blutspende zu kommen. Ich habe früher regelmäßig gespendet, aber nun habe ich weniger Zeit dafür und will mich keinem gesundheitlichen Risiko aussetzen.
Dennoch fragen mich Freunde oder Kommilitonen immer wieder mal, ob ich mit ihnen zum Blutspenden gehen möchte. Die wenigsten gehen aber aus ehrenamtlichen Motiven. Neulich gab es beispielsweise ein Stifteset von einer bekannten Marke und beim letzten Mal hat man einen Gutschein für ein Bekleidungsgeschäft bekommen.
Geht ihr zum Blutspenden weil ihr helfen wollt oder zieht es euch auch an, wenn man umsonst dann noch irgendwelche Extras bekommt? Können euch solche Extras mehr begeistern als ein Buffet nach dem Blutspenden?
Bei uns gibt es Geld. Und das finde ich total ok, denn schließlich wird mit dem Rohstoff auch Geld verdient. Meine Hunde spenden dagegen kostenlos, das ist nämlich noch echte Nothilfe, die ich selbst auch für einen Saft leisten würde.
Ich spende nur gegen Geld und ich sehe auch nicht ein, warum ich meinen Lebenssaft gratis verscherbeln sollte. Denn das Blut wird ja auch mit Profit verkauft, also will ich was davon abhaben. Wenn die das umsonst weitergeben würden an Bedürftige, wäre das etwas anderes. Aber so humanitär werden wohl die wenigsten sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3712mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1896mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen