Lieber eine einzelne Kryptowährung oder ein Bündel kaufen

vom 08.01.2019, 11:51 Uhr

Die Investition in eine Kryptowährung ist ja eine sehr spekulative Geldanlage, bei der man sich bewusst sein muss, dass man auch einen Totalverlust des eingesetzten Geldes erleiden kann. Ich überlege zur Zeit, ob ich mir etwas Ethereum kaufe oder lieber in ein Bündel von Kryptowährungen investiere. Coinbase bietet ein solches Bündel an. Auch damit kann man zwar einen Totalverlust erleiden, aber es bietet die Chance, dass sich zumindest eine Währung gut entwickelt. Würdet ihr eher auf eine Kryptowährung setzen oder ein ganzes durchdacht zusammengestelltes Bündel kaufen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.01.2019, 12:14, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das ist doch jedem selbst überlassen. Ein Bekannter von mir hat in mehrere Kryptowährungen investiert, um sich abzusichern. Ich weiß gar nicht, wie viele es konkret sind und ehrlich gesagt interessiert mich das auch gar nicht. Ich finde, dass man Entscheidungen so treffen sollte, dass man sie hinterher nicht bereut und wenn du lieber in mehrere Währungen investieren möchtest, dann tue das. Für mich persönlich ist die Investition in Kryptowährungen gar nichts und ich verzichte lieber.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich würde in mehrere Währungen investieren. Ich denke, wenn man bereit ist, in eine risikoreichere Geschichte zu investieren, kann man dabei immer noch auf die guten alten und bewährten Ratschläge setzen, wonach man seine Anlagen möglichst breit aufstellen und streuen sollte. Dann kann man Verluste mit Gewinnen auffangen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde jetzt gar nicht soviel streuen in dem Fall. Wir reden ja hier bei Kryptowährungen über eine Sache, die eigentlich absolut keinen Gegenwert hat. Sicherlich kann man bei einigen Onlineshops damit bezahlen, aber das ist doch sehr überschaubar. Zudem ist der Preis doch völlig unreguliert und scheint sich leicht manipulieren zu lassen. Du weißt also nicht, was du für deine Bitcoins oder Ether oder Ripples erwarten kannst.

Ich würde da also schon grundsätzlich nur einen überschaubaren Betrag investieren auf den du wirklich komplett verzichten kannst und bei dem dir ein Totalverlust nicht weh tut. Damit dürfte die Höhe der Investition für die meisten von uns doch schon recht überschaubar sein. Was nutzt mir da ein Bündel von Währungen, von denen die meisten wohl eh zeitnah im Nirvana versinkt und ich mich dann bei einer 100prozentigen Kurssteigerung von Etherium freuen kann, wenn aus anteilig 50 Euro dann 100 Euro geworden sind, weil 950 Euro in anderen Währungen investiert waren.

Ich kenne jetzt die Bündel von Coinbase nicht, würde mich aber bei dem gesamten Investment auf eine handvoll Währungen beschränken und mich dabei auch noch eher an den größeren Währungen orientieren, die eher eine Chance haben langfristig am Markt zu bestehen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^