Leute, die beim Überholen dumm rüberschauen?
Wenn man viel im Straßenverkehr und vor allem auf Autobahnen unterwegs ist, hat man mit Rasern und Dränglern zu tun. Sie wollen möglichst schnell überholen und fahren dicht auf. Wenn man sie dann nicht sofort vorbeilässt, dann überholen sie dennoch später und sind natürlich sauer. Sie schauen beim Überholvorgang dann meistens blöd zu einem rüber.
Ich frage mich immer, was diese Blicke dann bewirken sollen. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Was denkt ihr über solche Blicke? Was wollen die Leute, die so blicken, damit erreichen? Ich würde beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder so reagieren, wie vorher. Der Blick ist mir immer ziemlich egal.
Ich denke, die wollen einem mit ihrem Blick strafen oder einen ärgern. Aber ich zeige denen dann einfach den Stinkefinger und dann ärgern die sich. Ich schaue auch gar nicht hin, sondern halte nur den Stinkefinger hoch. Da weiß ich schon, wie sie innerlich abkotzen, weil sie den nicht beantworten können - schließlich schaue ich ja nicht hin.
Du weißt ja auch, dass man dich anzeigen kann, wenn du einfach mal den Stinkefinger zeigst? Ich habe mal einen Autofahrer angezeigt, weil er mir den Stinkefinger gezeigt hat, obwohl er ganz klar im Fehler war und ich habe die Geschichte gewonnen und er bekam eine gewaltige Abmahnung.
Ich ignoriere diese Menschen einfach. Was bringt es mir, mich über diese Autofahrer aufzuregen und wenn sie dumm schauen, dann sollen sie dumm schauen. Ich kann es gepflegt ignorieren. Manchmal entlockt man mir noch ein dämliches Grinsen, aber das war es dann auch bereits schon.
Du weißt ja auch, dass man dich anzeigen kann, wenn du einfach mal den Stinkefinger zeigst? Ich habe mal einen Autofahrer angezeigt, weil er mir den Stinkefinger gezeigt hat, obwohl er ganz klar im Fehler war und ich habe die Geschichte gewonnen und er bekam eine gewaltige Abmahnung.
Ja und? Werde ich dann verhaftet und inhaftiert? Das muss der andere erst einmal beweisen können und dann kann man immer noch behaupten, der hätte das vorher auch gemacht, dann gilt das als "quitt" - da gab es mal ein Urteil dazu, dass man zurückbeleidigen kann, wenn der andere das auch gemacht hat. Man kann genauso behaupten, man hätte sich mit dem Finger im Gesicht gekratzt. Wer soll das Gegenteil beweisen. Ich hab auch eine Verkehrsrechtsschutz, ich lass es gern drauf ankommen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3980mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2131mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1364mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4147mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2678mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
