Lest und abonniert ihr Satire Magazine?

vom 06.09.2015, 01:01 Uhr

Auf Facebook gibt es einige Nutzer die gerne Satiremagazine lesen und dann entsprechende Berichte und Artikel auch verlinken, damit andere ebenfalls darüber lachen können. So gibt es beispielsweise ein Satiremagazin von der ''Welt'' und sehr beliebt ist auch ''Der Postillon''. Dort gibt es immer sehr witzige Artikel und Neuigkeiten, die an die entsprechende politische Situation im Land angepasst ist. Ich kann darüber auch immer unheimlich lachen. Neulich gab es beispielsweise einen Artikel über die Abschiebung der Nazis aus Deutschland.

Lest ihr auch solche Satire Magazine? Beschränkt ihr euch dabei auf die Onlineversion oder abonniert ihr diese sogar? Vom Postillon kann man auch ein Best of kaufen oder die ''Klolektüre''.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich hab den Postillon auf Facebook abonniert und amüsiere mich auch immer köstlich. Viele Artikel sind so treffend und dabei bitterböse, dass es echt schon weh tut. Gerade, wenn es um Politisches geht.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir der Artikel über die Aufnahme des Palästina-Israel-Konflikts auf die Liste der Weltkulturerbe, da er alle Kriterien erfülle und schon so eine uralte Tradition hat. Da läuft es einem echt kalt den Rücken runter. Sehr gut war auch der über den einen Muslim, der aus Versehen in eine Pegida-Demo geraten ist und sofort alle mit Islam angesteckt hat.

Aber auch die Artikel mit weniger ernsten Hintergründen sind oft zum Schreien komisch. Beispielsweise der Bericht über den Mann, der einen Kleinwagen fährt, um seinen riesigen Penis zu kompensieren. Seit diesem Artikel vor drei Jahren habe ich den Postillon abonniert.

Die echten Nachrichten brechen einem ja oft fast das Herz. Die derzeitigen Flüchtlingsströme machen traurig und die Reaktionen einiger Deutscher darauf machen unglaublich wütend. Da tut so ein satirischer Artikel richtig gut. Auch wenn einem das Lachen manchmal im Halse steckenbleibt, weil der Artikel trotz Satire und Überspitzung tragischerweise so nah an der Wahrheit dran ist, hat man dennoch ein bisschen gelacht.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich bin durch Freunde auf die Satiremagazine aufmerksam gemacht worden. Speziell durch einen, der unserer Geschichtelehrerin erzählte, dass nun haufenweise Studenten einen Doktortitel missverständlich bekommen haben, welcher ihnen nicht mehr aberkannt werden kann. Er behauptete lautstark, diesen Artikel in der Presse gelesen zu haben, bis ihn die Lehrerin endlich weismachen konnte, dass er den Artikel in der Tagespresse gelesen hat, welche ebenfalls ein Satiremagazin auf Facebook ist!

Seit diesem Vorfall lese ich regelmäßig die Tagespresse und den Postillon, welche meine tägliche Dosis an Unterhaltung schon mit ein bis zwei Berichten decken, da einige davon wirklich zum Kaputtlachen sind! Einer der Beiträge hat einem Schulkollegen von mir sogar schon einmal geholfen, als er Neuigkeiten aus aller Welt erzählen musste. Er erinnerte sich einfach an einen relativ glaubhaften Beitrag und sagte, dass der Vorfall in Amerika passiert sei. Besonders durch den Zusatz in Amerika glaubte die Lehrerin dem Schüler und fühlte sich noch dazu in ihrer Denkweise bestätigt, da sie immer meint, Amerika sei ein merkwürdiges Land.

Ich habe noch nie gehört bzw. gesehen, dass es diese Satiremagazine auch in gedruckter Form gibt, jedoch reichen mir die Facebookseiten diverser Satiremagazine durchaus. Ich bin eigentlich nicht so der Leser, ein paar Beiträge dieser Zeitschriften sind jedoch täglich aufrund des hohen Unterhaltungsfaktors durchaus drinnen! :D

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Den Postillon finde ich auch gut, wobei ich auch andere Satire-Seiten ganz gerne mag. Ich beschränke mich da allerdings auf die Online-Version. Ob es solche Magazine in der Print-Version zu kaufen gibt, weiß ich gar nicht, da ich noch nie danach geschaut habe. Allerdings sehe ich es mittlerweile ohnehin nicht ein, Geld für die Print-Version von Zeitschriften auszugeben, wenn man doch mittlerweile so gut wie alles im Internet nachlesen kann.

Ich habe im Internet nun auch keine Satire-Seiten oder -Magazine abonniert. Es reicht mir, wenn ich ab und zu zufällig an irgendeinen Artikel komme oder wenn ich gezielt die Seiten aufrufe, wenn ich lust darauf habe, etwas in dieser Richtung zu lesen. Manchmal ist so etwas ja schon sehr unterhaltsam, aber ich müsste solche Artikel nun auch nicht jeden Tag lesen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also ich bin auch seit kurzem auf den Postillon gestoßen, weil ich eine Nachricht gelesen habe, bei der ich mir dachte, das kann doch gar nicht sein. Da ich sie aber witzig fand, kam ich anschließend drauf, dass es sich um ein Satiremagazin handelt.

Wenn man so ein Magazin online abonniert, muss man schon starke Nerven haben. Es ist wirklich nur etwas für Leser mit schwarzem Humor. Denn hier wird vor überhaupt nichts halt gemacht. Weder vor Kindern, noch Flüchtlingen, Ausländern oder sonstigen Randgruppen. Immer voll in die Kerbe.

Aber so lange man nicht vergisst, dass es Spaß sein soll, finde ich die Zeitschrift sehr amüsant. Ich muss auch immer über die Kommentare lachen von Lesern, die angeblich den Postillon gerne lesen und witzig finden, aber mit einem bestimmten Artikel gar nicht umgehen können. Da denke ich mir immer, entweder mag man Satire oder man lässt es bleiben.

Ich wüsste jetzt auch nicht, ob es so ein Satiremagazin in gedruckter Form gibt. Ich verbringe auch nicht viel Zeit auf der Toilette. Aber vielleicht sonst, um Wartezeiten beim Doktor oder so zu überbrücken. Allerdings habe ich da mein Smartphone mit und lese es online.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^