Leihwagen besser finden, als das eigene Auto?

vom 08.11.2017, 13:17 Uhr

Vor kurzem musste ein Freund seinen eigenen Wagen in der Werkstatt lassen, weil ein Unfallschaden behoben werden musste. Deswegen hat er dann einen Leihwagen bekommen, der zwar eine Preiskategorie unter seinem eigenen Auto lag, aber ich denke, dass es hauptsächlich darauf ankommt, einen fahrbaren Untersatz zu haben.

Als der Freund den Leihwagen dann wieder abgeben musste, meinte er, dass er das schon irgendwie schade fand. Ihm hätte dieses Auto bald besser gefallen als sein eigenes. Richtig nachvollziehen konnte ich das nicht, denn er hat ein wirklich gutes Auto und auch keine alte Kiste, bei der man das durchaus verstehen könnte. Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden.

Habt ihr es schon erlebt, dass ihr einen Leihwagen besser fandet als euer eigenes Auto? Könnt ihr das auch bei neueren Autos noch nachvollziehen? Meint ihr, dass es eindeutig eher ein Luxusproblem ist und man doch glücklich sein soll, wenn man ein gutes Auto hat?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Warum soll man einen Leihwagen nicht besser finden dürfen als den eigenen? Was ist daran so schlimm? Ich hatte irgendwann in grauer Vorzeit mal den Mercedes 500 GE als Leihwagen, weil ich ziehen musste und kein anderer Wagen mit Zulassung für 2,3 Tonnen Anhängelast da war.

Also ich muss schon sagen, der hat richtig Spaß gemacht. Das war im Alltag so, un als am Wochenende mal wieder die Hänger von Traktoren vom Hängerparkplatz gezogen werden mussten, hat der das locker geschafft. Vor mir aus hätte ich den gerne behalten. Natürlich war ein damaliger Preis von 180.000 DM und ein Verbrauch von 20 Liter Super undenkbar für mich. Der hatte nicht umsonst eine Tankerweiterung. :lol: Aber gefallen darf einem der Wagen doch trotzdem, oder?

» cooper75 » Beiträge: 13337 » Talkpoints: 500,43 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Warum genau ist man unglücklich mit seinem eigenen Auto wenn man ein anderes Auto besser findet? Als mein letztes Auto in der Werkstatt war gab es von der Versicherung einen fast fabrikneuen Leihwagen, der einige praktische Extras hatte, die mein eigenes Auto nicht hatte.

Ich hätte gerne getauscht, aber ich war trotzdem froh, als ich mein Auto zurück hatte. Ein neues Auto gibt es schließlich nicht geschenkt und ich war froh, dass meines nach den Reparaturen wieder fit war.

Mein aktuelles Auto ist mein erstes Auto, das ich nach meinen Wünschen zusammen gestellt und direkt beim Hersteller bestellt und später abgeholt habe. Aber wenn eine gute Fee auftauchen würde und mir ein Auto meiner Wahl schenken würde und alle laufenden Kosten übernehmen würde, würde ich mich mit Sicherheit für ein anderes Auto entscheiden. Aber die Tatsache, dass in meiner Garage kein Porsche steht, bedeutet nicht, dass ich mit meinem Audi unzufrieden bin oder irgendein Luxusproblem habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^