Leidet ihr außerhalb der Periode öfters unter Blutungen?

vom 21.04.2015, 14:51 Uhr

Meine Periode kann ich immer auf den Tag genau bestimmen, wobei sie immer pünktlich kommt und auch immer gleich lang geht. Außerhalb der Periode habe und hatte ich auch noch nie Blutungen und ich kenne das von mir auch gar nicht.

Ich habe jedoch schon sehr oft davon gehört, dass viele Frauen auch außerhalb der Periode Blutungen bekommen, was wohl auch normal sein soll, solange das nicht ständig der Fall ist.

Leidet ihr öfters auch außerhalb der Periode unter Blutungen oder kennt ihr das von euch auch gar nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe diese Blutungen eigentlich nur, wenn ich die Pille durchnehme. Ich mache immer eine Pause bei der Pille, weil ich das nicht gesund finde, wenn man das ständig pausenlos durchzieht. Ich habe früher das eine oder andere Mal die Pille dann ohne Pause genommen und dann habe ich immer Schmierblutungen bekommen. Ansonsten hatte ich bei der Eingewöhnung der Pille damals Schmierblutungen und Zwischenblutungen außerhalb der Periode, aber ich hatte noch nie irgendwelche Blutungen ohne Pille außerhalb der Periode.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bis jetzt habe ich noch nie Schmierblutungen gehabt und um ehrlich zu sein wäre ich wohl richtig geschockt, wenn ich außerhalb von meiner Periode bluten würde. Natürlich ist das nicht schlimm und davon stirbt man auch nicht, eventuell sollte man nur beim Frauenarzt vorbeischauen, aber trotzdem hätte ich im ersten Moment wohl richtig Angst bekommen. Ich denke mir einfach, dass wenn es blutet, dann muss irgendwas nicht stimmen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Meine Periode kann ich immer auf den Tag genau bestimmen, wobei sie immer pünktlich kommt und auch immer gleich lang geht.

Mal ehrlich, das ist doch kein Wunder, wenn du die Pille nimmst wie du in diesem Beitrag geschrieben hast. Bei der Pille bekommt man eher Zwischenblutungen, wenn man diese nicht verträgt oder aber, wenn man sie ohne Pillenpause durchnimmt. Das hat mit einer besonders pünktlichen Periode gar nichts zu tun.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei der Pille kann das schon mal vorkommen, gerade wenn man sich vielleicht umstellt oder diese nicht so gut verträgt. Das hatte ich auch schon und dann auch monatelang. Ansonsten neige ich aber auch so zu Zwischenblutungen, wenn ich sehr viel Stress habe. Wobei das nun auch schon länger nicht mehr der Fall war, aber gerade als das alles so los ging hatte ich das oft und auch darüber hinaus noch ein paar Jahre. Das hat sicherlich auch einfach etwas mit dem eigenen Hormonhaushalt zu tun und wie gut der generell ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^