Laschet zu wenig souverän für einen Kanzler?

vom 04.05.2020, 10:04 Uhr

Ich habe Armin Laschet bis jetzt eigentlich ganz sympatisch gefunden und auch für einen fähigen Ministerpräsidenten gehalten. Aber unter anderem ein kürzlicher Auftritt, ich glaube bei Maybritt Illner, hat mich ein wenig erschreckt. Er verlor fast die Nerven, als es um die Schulöffnungen im Zuge der Lockerungen nach Corona ging. Er schob alle Schuld für den Zustand der Schulen fast verzweifelt von sich und versuchte alles auf die Kommunen zu schieben. Auch bei anderen aktuellen Auftritten wirkte er im Vergleich zu Söder nicht gerade souverän. Meiner Meinung nach hat er zu schwache Nerven für einen Kanzlerkandidaten. Wie seht ihr das?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 04.05.2020, 10:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich kann mich mit Laschet auch nicht anfreunden, der wirkt auf mich eigentlich dauerhaft nur nervös und gestresst. Wenn man dagegen ansieht, wie Merkel auftrifft oder unser Bundespräsident Steinmeier, sehe ich Laschet dagegen eher klein und hibbelig. Auch Söder ruht da mehr in sich, wirkt wesentlich selbstbewusster. Bei Laschet mag man meinen, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt, was einfach nur zu Aktionismus führt. So als müsste er zeigen, hier bin ich.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Laschet ist für mich so eine Art Kumpeltyp und das macht ihn, zumindest mal in NRW, bestimmt auch so beliebt. Er kann bestimmt auch auf ruhig und souverän machen und wenn mal jemand in einer Talkrunde mal einen kleinen Ausraster hat, das würde ich nun auch nicht überbewerten.

Da sind auch schon ganz andere mal ausgeflippt, was mich mitunter auch nicht wundert. Ob es für eine Kanzlerkandidatur reicht, ist schwierig zu beurteilen und da hält sich ja Laschet auch noch mit Verlautbarungen zurück. Mal schauen, was der CDU-Parteitag am Ende des Jahres bringt und was paar Wochen vorher so durchsickert.

» dominoprinzip » Beiträge: 154 » Talkpoints: 48,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^