Langärmlige Oberteile zu kurzen Hosen tragen?

vom 30.01.2015, 12:52 Uhr

Mir gefällt es unheimlich gut, wenn man ein langärmliges Oberteil zu Shorts kombiniert. Ich mag diese Kombination auch meistens sogar noch lieber, als eine lange Hose zu einem normalen T-Shirt zu tragen. Ich mag den Look einfach und von daher trage ich das in der warmen Jahreszeit auch öfters.

Leider ist dieses Outfit immer ein wenig unpraktisch. Wenn man eine lange Hose und ein T-Shirt trägt, kann man einfach ein langes Oberteil darüber anziehen, sobald es kühler wird. Wenn man jedoch ein langes Oberteil und eine kurze Hose trägt, kann man dann zwar noch ein Oberteil darüber anziehen, wobei die Beine dann dennoch frei sind. Von daher finde ich es immer ein wenig schwer, diese Kombination auch zu tragen, weil es entweder zu warm oder zu kalt ist oder ich so lange unterwegs bin, dass es dann am Abend viel kühler sein wird.

Gefällt es euch auch so gut, wenn man ein langärmliges Oberteil zu einer Shorts kombiniert? Wann zieht ihr diese Kombination gerne an?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trage so eine Kombination überhaupt nicht. Meistens trage ich zu einer kurzen Hose auch ein kurzes Oberteil. Das einzige wann ich dann eins mit langem Arm überziehe ist, wenn es abends kühler wird, aber da ziehe ich dann auch eine lange Hose an.

Ich würde es nur so tragen, wenn man unter der kurzen Shorts noch eine Leggins oder Strumpfhose an hat.

» DNFilmwelt » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde diese Kombination prima für Sommernächte. Bei mir ist es dann so, dass ich am Tag einfach ein Shirt zu den kurzen Hosen trage und einen Pullover für den Abend trage. Das schaut wirklich gut aus und ist auch an den Beinen im Sommer nicht zu kalt. Wobei mir abends dann schon immer recht kühl ist und deswegen ist die Lösung mit dem Pullover super.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir wird an den Armen schneller kalt als an den Beinen, deshalb kann so ein Outfit für mich durchaus praktisch sein. Als diese abgeschnittenen Jeans Shorts angesagt waren habe ich meine öfters zusammen mit einer weißen Bluse getragen, weil mir der Kontrast sehr gut gefallen hat. Und die Ärmel der Bluse kann man ja hoch krempeln, wenn es denn wirklich zu warm werden sollte.

Letzten Sommer habe ich lieber etwas elegantere Shorts getragen und dazu habe ich dann öfters meine klassischen, gestreiften Shirts kombiniert. Auch die kann man recht gut hoch krempeln wenn man das möchte. Macht den Look dann auch etwas lässiger.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ist sicherlich Geschmacksache. Mein Fall ist das jedenfalls nicht. Ich meine, wenn man im Sommer bei Hitze unterwegs ist und Shorts und T-Shirt trägt und abends eine lange Strickjacke oder einen Pullover drüberzieht, dann ist das eine Sache. Aber bewusst so eine Kombination würde ich nicht wählen. Wenn es zu kalt für ein T-Shirt ist, dann ist es auch zu kalt für Shorts für mich, daher würde ich diese Kombination eher ablehnen. Ich friere an den Beinen schneller als an den Armen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde es schöner, wenn man ein langärmliges Oberteil zu einem kürzeren Rock trägt. Das gefällt mir ein wenig besser als ein langärmliges Oberteil zu kurzen Hosen oder Shorts, aber der Effekt bleibt gleich. Ich muss aber sagen, dass ich eher eine Person bin, die eine lange Hose mit einem kurzärmligen Shirt trägt. Ich trage ohnehin gerne lange Hosen, weswegen ich die Kombination aus kurzen Hosen und langen Oberteilen äußerst selten trage.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich trage diese Kombination durchaus mal im Frühjahr oder im Herbst, wenn Übergangstemperaturen herrschen und man sich nie hundertprozentig sicher sein kann, ob es nicht doch etwas frischer wird. Da ich am Oberkörper und den Armen wesentlich schneller friere als an den Beinen, habe ich es ganz gerne, wenn ich dort besser bedeckt bin. Auch hat man ja immer noch die Möglichkeit, unter eine Shorts eine dünne Strumpfhose anzuziehen, wodurch man sich ausreichend vor kaltem Zug schützen und trotzdem die Kombi aus kurz und lang beibehalten kann.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Shorts trage ich im Gegensatz zu Röcken oder Kleidern nie mit Strumpfhose, es muss also schon hinreichend warm sein, damit ich zu meiner Shorts greife. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich an den Beinen oder Armen schneller friere, aber im Umkehrschluss ist es schon so, dass ich Wärme oder Hitze am Oberkörper schwieriger ertragen kann als an den Beinen.

Wenn es warm ist kann ich eine lange, im Zweifel hochgekrempelte Jeans mit einem Top tragen, aber keine kurze Hose mit einem langärmeligen Oberteil. Alleine bei der Vorstellung wird mir unwohl, ich brauche obenrum soviel Bewegungsfreiheit und Luft wie möglich und kann da Hitze schlecht kompensieren. Eigentlich finde ich das sehr schade, denn optisch gefällt mir eine enge kurze Jeansshorts mit einem flatterigen, langärmeligen und dünnen Oberteil ganz gut.

Außerdem trage ich auch gerne offene Schuhe zu Shorts, sodass eine Strumpfhose in Verbindung mit kurzer Hose für mich nicht infrage kommt. Generell vermeide ich das Tragen von Strumpfhosen oder auch Leggings, also fällt die hier genannte Kombination für mich leider aus.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass nicht mein Geschmack wäre, eine Shorts mit einem Langärmeligen Oberteil zu kombinieren. Das sieht irgendwie komisch aus. Ich finde es auch unpraktisch und denke, dass man über ein Shirt mit Kurzarm noch etwas drüber tragen kann.

Bei Hosen gibt es ja durchaus die Möglichkeit, dass man mit Zippern oder Klett eine lange Hose zu einer kurzen machen oder umgekehrt. Das wäre dann sicherlich eine Lösung, wenn man eben eine kurze Hose tragen möchte und nicht weiß, wie man etwas langes drüber ziehen kann. Ich würde zu einer kurzen Hose eher ein kurzärmeliges Oberteil wählen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^