Lammfell Waschmittel nur als Konzentrat?

vom 04.01.2017, 12:58 Uhr

Beim Umzug haben die Lammfelle meines Sohnes ein wenig gelitten und sind mit der Bürste auch nicht mehr sauber zu bekommen. Daher ist das waschen inzwischen unumgänglich geworden, auch wenn man das weitestgehend vermeiden sollte. Nach Waschmittel habe ich mich schon umgesehen und bin überall nur auf Konzentrat gestoßen und nichts fertiges, welches man einfach so in die Maschine gibt. Entscheiden welches ich kaufe habe ich mich noch nicht, hat jemand vielleicht eines welches auch gut funktioniert für Lammfell und vielleicht auch nicht als Konzentrat vorhanden ist. Oder gibt es das ganze nur als Konzentrat und muss dann selbst dosiert werden?

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Inzwischen habe ich eines im Babyfachmarkt gekauft und dort auch nachgefragt. Das ganze gibt es nur als Konzentrat, da man nicht viel davon braucht und auch jeder unterschiedlich damit wäscht. Für die Handwäsche braucht man eine niedrigere Konzentration, als wenn das ganze in die Maschine kommt. Viel braucht man davon auch nicht, 5-15 ml reichen aus und somit reicht eine kleine Flasche mit 250 ml auch für ungefähr 17 Waschgänge aus. Da ein Lammfell auch nicht zu häufig gewaschen werden sollte damit es auch flauschig bleibt, reicht das eigentlich für ein komplettes Lammfellleben aus. Das meines Sohnes ist jedenfalls in Kombination mit einer Fellbürste gut sauber gegangen und auch wieder flauschig wie vorher.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge