Lässt sich ein Handelskrieg mit den USA noch verhindern?

vom 19.03.2018, 05:38 Uhr

Ich denke, die meisten werden in den Medien mitbekommen haben, wie sich die USA und die EU verhalten. Es geht um die gegenseitigen Strafzölle und wie man da jetzt verfahren soll. Altmaier möchte einen Handelskrieg verhindern, aber wie realistisch ist so ein Vorhaben? Seid ihr der Ansicht, dass man einen Handelskrieg noch verhindern könnte oder ist es schon zu spät und wir sind mittendrin? Durch welche Maßnahmen könnte sich so ein Handelskrieg noch vermeiden bzw. verhindern lassen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 27487 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Offensichtlich kam dieser Tage die Nachricht, dass die EU den drohenden Handelskrieg mit den USA verhindern konnte, aber das ist ja auch etwas, was beide Seiten nicht ernsthaft wollen werden. Ob dieser Frieden ein kurzer oder trügerischer ist und es in Zukunft doch anders kommt, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, spätestens wenn Trumps Amtszeit vorbei ist, wird das kein Thema mehr sein.

» Verbena » Beiträge: 3185 » Talkpoints: 12,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Aktuelles

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^